Großer Ansturm auf Mode-Titan Primark

Innsbruck und Gerasdorf

Großer Ansturm auf Mode-Titan Primark

Der irische Textildiskonter Primark eröffnete gleich zwei Filialen in Österreich.

Der stark expandierende irische Textildiskonter Primark nimmt nun den österreichischen Markt in Angriff. Die Modekette hat bereits ihre erste Filiale in Österreich im Sillpark-Einkaufszentrum in Innsbruck eröffnet. Knapp 30.000 Besucher stürmten den neuen Store. Ab heute, Donnerstag folgt die über 5.000 Quadratmeter große Primark-Filiale im neuen G3 Shopping Resort Gerasdorf nahe Wien.

Die Marktanteile am österreichischen Modemarkt könnten durch den Newcomer ordentlich in Bewegung kommen. Die heimischen Branchenriesen H&M, C&A, Peek & Cloppenburg und Zara werden den neuen Mitbewerber wohl unter scharfe Beobachtung stellen.  In England gehört Primark zu den Marktführern der Billig-Mode-Ketten. Das Label ist von der Preisklasse mit Kik zu vergleichen, vom Stil und der Mode allerdings eher mit H&M und Zara gleichzustellen.

Diashow: Primark Herbst/Winter