Lena Hoschek bejubelt

Fulminanter Auftakt der Fashion Week Berlin

Teilen

Fifties-Look goes Ethno: Lena Hoschek begeistert in Berlin.

Die Fashion Week Berlin feiert gestern ihren Auftakt; In einem umgerüsteten Eisstadion im Stadtteil Wedding stellen bis zum Freitag rund 40 Designer ihre Entwürfe für den nächsten Frühling und Sommer vor.  Mit dabei auch Lena Hoschek, die mittlerweile zu den Highlights der Berliner Modewoche zählt.

African Queen
Lena Hoschek versetzte ihre Fifties-Silhouetten mit Elementen der Safari-Mode: Erdtöne, Tribal-Prints und zu Turbanen hochgesteckte Kopftücher ergaben eine stimmige Retro-Kollektion für den Sommer 2015. Dem Publikum gefiel es auch: In der Front Row saßen Franziska Knuppe, Rebecca Mir und It-Girl Bonnie Strange.

Programm
Insgesamt präsentieren bei der 15. Ausgabe der Berlin Fashion Week 15 Einzelmessen ein breites Programm. Allein die Handelmesse Bread & Butter im ehemaligen Flughafen Tempelhof stellt rund 500 Marken aus dem Street- und Sportbereich vor, rund 120 von ihnen sind erstmals dabei. Insgesamt werden zur Fashion Week rund 2.500 Aussteller und 200.000 Besucher erwartet. Offizielles Gesicht der Laufstegschauen von Mercedes-Benz ist Oscar-Preisträgerin Tilda Swinton. Wegen der Fanmeile am Brandenburger Tor mussten die Shows vom traditionellen Modezelt in das Erika-Heß-Eisstadion umziehen.

Vorschau
Die weiteren Highlights der nächsten Tage: Kilian Kerner, Lala Berlin, Guido Maria Kretschmer und Perret Schaad. Model Eva Padberg hat sich zusammen mit der Designerin Katja Will und der Kollektion Ce'Nou angekündigt.

Lena Hoschek F/S 2015

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.