27. Juli 2012 09:47
Magische Zahl
Frauen fühlen sich mit 28 am Attraktivsten

Eine neue Studie zeigt warum Frauen sich in diesen Alter sexy fühlen und welchen Körperteil sie lieben.
Frauen fühlen sich mit 28 am Attraktivsten
© Getty Images

Pippa Middleton, Tamara Ecclestone, Nicky Hilton oder Mila Kunis- sie alle sind Mitglieder im magischen 28 Jahre-Club. Ihr Sex-Appeal hat den Höhepunkt erreicht und so fühlen sie sich auch: sexy und attraktiv. Danach gibt es zusätzlich noch einen Gipfel an Selbstvertrauen im Alter von 32, mit der Hilfe von Familie und Freunden, die den Glauben an sich selbst nochmals kräftig steigern.

Selbstwahrnehmung
Die neue Studie fand auch heraus, dass die meisten Frauen mit ihrem Hintern und ihren Brüste als auch mit den Maßen ihrer Hüften und Taille zufrieden sind. Dreiviertel aller Befragten sagen aus, dass sie nichts an ihrer Figur ändern würden, auch wenn man ihnen die Möglichkeit dazu gäbe. Der Körperteil, den Frauen an sich selbst am Meisten lieben sind die Augen. Weitere 20%  befinden ihre Brüste als das Highlight ihres Aussehens. An dritter Stelle wird von vielen das Gehirn genannt, 13% der Damenwelt empfinden ihre Intelligenz als das beste Attribut.

Auf die Länge kommt es an
Eine große Menge an Frauen hat aber offensichtlich Probleme mit ihren Beinen. Ob das wohl an den vielen künstlich verlängerten Photoshop-Beinen liegt, die wir jeden Tag sehen? Ganze 41% aller Befragten meinten, wenn sie etwas ändern könnten, hätten sie gerne dünnere und längere Beine. Das passt auch dazu, dass es die Meisten im Umgang mit ihrer Weiblichkeit lieben, sich aufzuputzen und möglichst hohe Heels anzuziehen. Traurigerweise zeigt die Studie auch, dass die meisten Frauen  an Selbstbewusstsein einbüßen, wenn der Partner sie verlässt. Und Selbstbewusstsein scheint schwerer aufzubauen zu sein als positive Körperwahrnehmung.

Befragt wurden 2000 Frauen, und von diesen wurde Pippa als die Frau, die am meisten inspiriert genannt. Gefolgt wurde sie knapp von ihrer Schwester Kate und Florence Nightingale sowie Marilyn Monroe.