Dimitri by Dimitri Panagiotopoulos
Dimitri by Dimitri Panagiotopoulos
Dimitri by Dimitri Panagiotopoulos
Dimitri by Dimitri Panagiotopoulos
Dimitri by Dimitri Panagiotopoulos

MQ Vienna Fashion Week

Dimitri by Dimitri Panagiotopoulos

Sehen Sie Dimitri´s Show am 27.9.09 um 15 Uhr im rahmen der MQ Vienna Fashion Week.

Dimitri Panagiotopoulos studierte an der renommierten Modeschule ESMOD, anschließend schloss er in Mailand am „ISTITUTO MARANGONI“ mit dem „Master of Fashion Design“ sein Studium ab. 2007 eröffnete er seinen ersten Modeshop im Zentrum von Meran. Die gesamte Geschäftsfläche umfasst 120 Quadratmeter und erstreckt sich auf zwei Stockwerke. Ab sofort möchte der 33-jährige Südtiroler nun auch in Deutschland stylische Frauen mit aufregender, femininer Mode sowie Taschen und Schmuck begeistern.

Bereits als Kind entwickelte Dimitri eine große Affinität zu Mode. Die Faszination für Mode war seit jeher sein Wegbegleiter. Der Sohn eines Griechen und einer Italienerin arbeitete rund um die Welt und für namhafte Designer wie Jil Sander, Hugo Boss und Vivienne Westwood. Nun möchte er sich mit seinem eigenen Label „Dimitri“ selbst einen Namen in der Modewelt etablieren. Seine Kollektionen werden noch im eigenen Atelier gefertigt und können auch online unter www.bydimitri.com erworben werden.

Die Leidenschaft des Designers für Musik und deren Ikonografie, die Harmonie zwischen exaktem Schneiderhandwerk und Styling sowie schmale und feminine Silhouetten mit einer gewissen Raffinesse sind prägend für Dimitris Kreationen. Dimitri steht für Qualität, Präzision und Persönlichkeit. „Ich entwerfe für Frauen, die Geschmack, Ausstrahlung und Selbstbewusstsein haben und dies nach außen tragen wollen."