Model in neuer Kollektion von Alexandra Trummer

Fashion Week

Alexandra Trummer über ihre neue Kollektion

Der Kollektionstitel Spring/Summer 2010: Stoff als Diktat.

Alexandra Trummers Stil ist natürlich-elegant. Ihre Schnitte sind schlicht und aufwendig zugleich, sie spielt mit Transparenz und ausgefallenen Faltenwürfen. Weich-fließende Materialien, vornehmlich Seide und hochwertige Baumwolle, sind die Basis der Kreationen der gebürtigen Südsteirerin, zu deren Klientel u.a. die Schauspielerin Ursula Strauss zählt.

Wohlfühl-Erlebnis
„Meine Mode, vornehmlich Damenkleider, aber auch Herrenanzüge, soll keinesfalls schwierig sein. Kleidung ist dann gut, wenn man sich darin zu Hause fühlt, dann, wenn man sich nicht kostümiert vorkommt", erklärt die Designerin.

"Eleganz ist mir ebenfalls wichtig, und eine gewisse, im besten Falle verborgene Raffinesse, ich versuche meinen Kleidern immer etwas unaufgeregt Besonderes zu verleihen."

Alexandra Trummer macht Mode nach Maß. Die Passform spielt bei ihr eine wichtige Rolle. Die Herrenkleidermachermeisterin hat ihr Handwerk u.a. im Mode-Atelier Knize gelernt. Trummer arbeitet seit Jahren als Kostümbildnerin für Film und Werbung. 2008 entstand ihre erste Kollektion.

Neues entdeckt
"Die Bearbeitungseigenschaften, die unterschiedliche Gewebe besitzen, haben mich bei der Erstellung der neuen Kollektion im besonderen beschäftigt. Dem bin ich nachgegangen. Angeleitet von den Stoffen, habe ich ständig neue Formen entdeckt!”

Alexandra Trummer in
shop in shop:

Stefanie Promberger
Kirchengasse 26
1060 Wien

Atelier Alexandra Trummer

Kopernikusgasse 10/8
1060 Wien

www.alexandratrummer.com