Riesenhype um Balmain x H&M

Fashion-Meute stürmt Läden, Rekordpreise auf Ebay

Teilen

Run auf die H&M Designerkollektion: Mittlerweile werden die Teile auf Ebay weiterverkauft - um das Vielfache des Verkaufspreises.

Ausnahmezustand in den amerikanischen H&M-Stores: Während der Launch der neuen Balmain-Designerkollektion in Europa gesittet über die Bühne ging, herrschten gestern in den USA Szenarien, die man nur aus Katastrophenfilmen kennt: Fashionhungrige Menschenmassen stürmten die Stores und reißen unter größtem Ellenbogeneinsatz Kleidungsstücke an sich. Die Kreditkarten glühten, die H&M-Kassa klingelte. Innerhalb kürzester Zeit kauften die Modebesessenen die Läden leer. Auch der Online-Store war zum Zeitpunkt des Verkaufsstarts vollkommen überlastet. Nur wenige Minuten nach dem Launch hieß es: Ausverkauft!

Sehen Sie hier Video des Kollektionslaunches - von New York bis Dubai.

Video zum Thema: So heftig stürmen Kunden H&M

Während viele einfach ein Designerstück von Balmain ihr Eigen nennen wollten, stecken bei anderen Store- Stürmern andere Gründe hinter der Kauflaune. Bereits kurz nach der Ladenöffnung wurden die ersten Stücke über die Auktionsplattform Ebay vertrieben - teilweise um das Fünffache des Verkaufspreises. Ein Blazer, der im Store um 499 Euro verkauft wurde, wird mittlerweile für 2750 Euro gehandelt.

So teuer wird die Balmain-Kollektion auf Ebay verkauft

Originalpreis: 399 Euro Ebay-Preis: 2750 Euro

Originalpreis: 299 Euro Ebay-Preis: 1609 Euro

Die H&M x Balmain Teile haben fast den Preis von den klassischen Balmain-Kleidern erreicht.

Originalpreis: 499 Euro Ebay-Preis: 1850 Euro

Stars beim H&MxBalmain-Launch

Sylvie Meis

Sylvie Meis

Lena Gercke

Lena Mayer-Landruth

Sara Nuru

Cindy Crawford & Tochter

Cindy Crawford & Tochter

Christina Milian& Mena Suvari

Mena Suvari

Sara Hyland

Sara Hyland

Christina Milian

Selma Blair

Dylan Penn

Dylan Penn

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.