Kates Designerin Jenny Packham:

‚Es ist ein Traum die Herzogin einzukleiden‘

Teilen

Jenny Packham über den Wahnsinn und die Freude eine Herzogin einzukleiden.

Die britische Designerin ist im Modeolymp angekommen, und dies verdankt sie größtenteils Herzogin Kate,die sie engagierte, ein Kleid zu designen, das sie bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt als verheiratete Frau tragen würde. Nun erzählte Jenny Peckham in einem Interview, über eine der spannendsten Aufgaben in ihrer langjährigen Karriere.

Extravagant
Nur eine Woche vorher erfuhr die Designerin davon: „Wir wurden per Telefon kontaktiert, uns wurde gesagt Kate würde vorbeikommen. War das gut für uns? Und wir sagten schließlich okay, fein. Zum Glück hatten wir die neue Kollektion da – sie war vom Film Noir inspiriert: 40er-Jahre, femme fatale – und sie mochte den Stil.“ Ihr 50-köpfiges Team verbrachte viele Nächte damit, Kristalle händisch an ein rosa Seidenkleid Kleid zu nähen, das Kate bei einem Charity Dinner 2011 trug.  „Die Welt blieb für fünf Tage stehen.“ Peckhams Spezialisierung liegt bei Red Carpet Kleidern und glamouröser Abendgarderobe, mit Preisen von 5000 Pfund aufwärts. Sie ist nicht interessiert daran Alltagsmode zu designen: „Es muss einzigartig sein“, so die Designerin. Der Stress für das Kate-Kleid hätte sich jedoch ausgezahlt: „Es ist ein Traum die Herzogin einzukleiden.“

Hollywood-Fans
Ein Traum, der auch für Designerin Sarah Burton wahr wurde. Das von ihr designte Brautkleid für Kate bescherte ihr mehrere Modepreise hintereinander und machte sie zu einer der berühmtesten Designerinnen weltweit.  Peckhams Kreationen schafften es heuer außerdem auch Hollywoodstars wie Cameorn Diaz, Angelina Jolie und Kate Winslet zu faszinieren. Ihre Mode gibt es in 400 Geschäften in 36 Ländern zu kaufen, darunter auch ein Brautmoden-Showroom in New York.
 

Die 30 schönsten Looks von Herzogin Kate

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.