Erstmals steht ein Mann an der Spitze der britischen Vogue

Überraschende Besetzung

Erstmals steht ein Mann an der Spitze der britischen Vogue

Diese News überraschen in der Modewelt. Denn erstmals seit Bestehen des Magazins wird ein Mann den wohl wichtigsten Posten übernehmen.

Premiere bei Vogue

Wenn im Sommer Alexandra Shulman auf eigenen Wunsch ihr Amt bei der britischen "Vogue" zurücklegt, dann geht damit eine Ära zu Ende. Die 59-Jährige war 25 Jahre Chefredakteurin des Magazins und überhaupt die dienstälteste Chefredakteurin der 100-jährigen Geschichte des Magazins.

Anna Shulman © Getty Images

Bild: Getty Images

Die Ankündigung, dass ab August 2017 Edward Enninful ihren Posten übernehmen wird, zieht auch eine Premiere mit sich. Denn noch nie war ein Mann an der Spitze des Magazins. Bisher war Enninful Creative und Fashion Director des "W Magazins" und gilt als einer der einflussreichsten Persönlichkeiten - sowohl in der Mode- und Musikszene als auch in Hollywood. In einer offiziellen Stellungnahme fand Jonathan Newhouse, seines Zeichens Chairman und Chief Executive von Condé Nast International, besonders lobende Worte für den Neuzugang bei Vogue: "Er ist einer der talentiertesten und versiertesten Fashion-Redakteure der Welt."

Edward Enninful © Getty Images

Bild: Getty Images

Bereits in der Vergangenheit kam der 45-Jährige mit dem renommierten Modemagazin in Berührung. 1998 arbeitete er als Redeakteur für die italienische Ausgabe der Vogue und 2006 unter Anna Wintour für die US Vogue. Schon mit 16 Jahren fasste das Ausnahmetalent Fuß in der Modebranche, nämlich als Model. In dieser Zeit knüpfte er bereits Kontakte zu bekannten Fotografen und zahlreichen Chefredakteuren diverser Modemagazine.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum