Dita von Teese entwirft eigene Kollektion

Dita designt

Dita von Teese entwirft eigene Kollektion

Die Burlesque-Tänzerin (40) bringt eine eigene, kleine Kollektion heraus.

Dass die Stilikone auf Retromode steht, ist ja kein Geheimnis und dass sie bei vielen weiblichen Fans dadurch Bewunderung auslöst auch nicht, aber jetzt kann jeder ein originales Dita von Teese Teil besitzen, denn sie hat jetzt eine eigene, kleine Kollektion herausgebracht.

Die „Capsule Collection“ umfasst sechs verschiedene Kleidungsstücke. Darunter ein geblümtes Maxi-Dress, ein asymetrisches Plisseekleid und ein schwarzer Trenchcoat aus Tüll. Wie sie auf die Idee gekommen ist verriet sie in einem Interview: "Ich habe einen sehr bekannten Designer, dessen Name geheim bleiben soll, in einer Vintage-Boutique in L.A. gesehen. Er und sein Team machten Fotos von verschiedenen Modellen, die als Inspiration für seine nächste Kollektion galten. Da habe ich mir gedacht: Nenne mir einen Grund, warum ich das nicht tun könnte. Schließlich kaufe ich alle meine Kleider in Vintage-Boutiquen ein."

Außerdem verriet Dita im Gespräch mit der britischen Vogue, dass sie das Haus niemals ungestylt verlassen würde: „Jedes Mal wenn ich Lust auf etwas bequemes habe, denke ich: Genau an dem Tag, an dem ich mich nicht in Schale werfe, werde ich meinem Exfreund über den Weg laufen – oder noch schlimmer: seiner neuen Freundin. Ich fühle mich selbst besser, wenn ich das Beste aus mir heraushole. Ich finde immer Zeit, Puder aufzulegen und meine Haare in einen Chignon zu binden."

Ditas Kollektion kann man über die US-Webseite „shopdecadesinc.com“ erwerben und die Teile kosten zwischen 270 Euro und 760 Euro.

Diashow: Dita von Teese „Capsule Kollektion"

1/6
Capsule Collection
Capsule Collection
2/6
Capsule Collection
Capsule Collection
3/6
Capsule Collection
Capsule Collection
4/6
Capsule Collection
Capsule Collection
5/6
Capsule Collection
Capsule Collection
6/6
Capsule Collection
Capsule Collection