Dieser anonyme Stylist verwandelt Müllsäcke in Mode

Modisches Recycling

Dieser anonyme Stylist verwandelt Müllsäcke in Mode

…und wird damit zur Instagram-Sensation.

Ein 23-jähriger Designer aus Paris wird gerade von der Instagram-Gemeinde gefeiert. Denn er zeigt ungewöhnliche Styles und kreiert Mode aus Müllsäcken.

Mode mal anders

Er nennt sich „Youth Smhr“, doch keiner weiß genau wer er ist, denn sein Gesicht sieht man nie. Viel mehr stehen bei seinen Instagram-Posts die Models und seine Kreationen im Vordergrund. „Ich wollte wirklich zuerst meine Arbeit zeigen und nicht mich selbst. Mein Gesicht ist zwar nicht zu sehen, aber meine Arbeit ist sehr präsent.“ Nur die Arme lassen ein wenig von dem ambitionierten Designer erahnen. Denn sie sind das Markenzeichen auf jedem Foto.

 

038 || birdy flow styled by me.

Ein von youth smhr (@youthsmhr) gepostetes Foto am


Doch der anonyme Designer macht nicht nur Mode aus ungewöhnlichen Materialien, sondern erfindet auch traditionelle Accessoires wie einen Gürtel völlig neu. So stylt er den Hosenhalter als lässiges Schlauchtop oder um die Beine gebunden. „Ich fokussiere mich mehr auf die Schönheit eines Gürtels als auf seine Notwendigkeit.“ Seine Herangehensweise nennt er „Guerilla Style“, da er eigentlich keine Erfahrung als Designer hat, sondern an der European Business School studierte. Die Models sind Freunde von ihm und die Looks kreiert er aus ungewöhnlichen Materialien und geliehenen Stücken von Second-Hand-Shops. „Ich mache Mode aus was auch immer ich zur Hand habe.“ Seine Instagram-Fans lieben ihn und hinterlassen bewundernde Kommentare auf jeden seiner Posts. Es kann sicher nicht mehr lange dauern bis wir die Kreationen des anonymen Talents auch auf den großen Laufstegen sehen. Da sind wir uns sicher.

 

039 || puzzle belt flow styled by me.

Ein von youth smhr (@youthsmhr) gepostetes Foto am


 

031 || chameleon flow styled by me. thanks for your supporting messages. this motivates me to keep going.

Ein von youth smhr (@youthsmhr) gepostetes Foto am