Diesel x Coca Cola

Diese Haube ist erfrischend nachhaltig

Teilen

Coca-Cola und Diesel machen gemeinsame Sache: The (Re)Collection ist eine Capsule-Kollektion mit recycelten Materialien.

Da haben sich zwei gefunden! Die italienische Kultmarke Diesel und der Brausehersteller Coca Cola haben sich zusammengetan und eine nachhaltige Kollektion auf den Markt gebracht. Recyclingmaterialien wie wiederverwertetes PET aus Kunststoffflaschen und recycelte Baumwolle wurden zu Mode im Casual Style der 90er verarbeitet. Renzo Rosso, Gründer von Diesel, erklärte: „Als führender Pionier in Sachen Denim- und Casual-Mode ist Diesel in der Branche seit jeher als Innovator bekannt. The (Re)Collection ist eine Zusammenarbeit zwischen zwei authentischen und legendären Marken, die sich beide dem verantwortungsvollen Handeln verschrieben haben.“

Diesel Deutschland
© Diesel Deutschland

Und auch bei Coca Cola spielt Nachhaltig eine neue, große Rolle: Lisa Maria Moosgruber, Sprecherin des Unternehmens, zu der Fashion-Kooperation: „The (Re)Collection ist eine neue Plattform, die den Menschen den Wert des Recyclings nahebringen soll, indem sie zeigt, wie recycelter Kunststoff zur Herstellung wunderbarer Materialien verwendet werden kann.“ Die Kollektion umfasst Tracksuits, Shirts, Denim und Accessoires. Nach dem großen Launch in Paris und London sind die Teile endlich auch hierzulande erhältlich.

Beanie um 50 Euro, erhältlich in Schwarz und Weiß, online und in ausgewählten Stores.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.