02. September 2015 11:44
Britische Studie
Diese Farbe lässt uns intelligent aussehen!
Können Sie erraten, welche Farbe das ist?
Diese Farbe lässt uns intelligent aussehen!
© Getty Images

Wir wollen nicht unterschätz werden. Wir wollen sexy, intelligent, seriös und erotisch wirken. Wir wollen schlank, schön und stylisch aussehen. Wir wollen eins: Schwarz! Eine Studie der britischen Textilfirma buyshirtsonline.co.uk hat jetzt herausgefunden, dass die Nicht-Farbe DIE Farbe ist, der die meisten positiven Attribute zugeschrieben werden. 66 Prozent der befragten Frauen finden einen Mann in Schwarz besonders intelligent, während 46 Prozent der Männer aussagten, dass eine Frau in Schwarz besonders attraktiv sei. Auf Platz Zwei: Die Signalfarbe Rot! Laut Umfrageergebnissen wirken wir darin sexy, stark, reich, sexuell aktiv und absolut sinnlich.

Aufgepasst, allerdings konnte nicht jede Farbe so gut abscheiden wie Schwarz und Rot. Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie um heraus zu finden, in welchen Farben der Träger oder die Trägerin eher dümmlich wirkt.