Diese 54-Jährige Französin ist ein Instagram-Star

Stilsicher

Diese 54-Jährige Französin ist ein Instagram-Star

Sophie Fontanel kann locker mit den jungen Mädels mithalten, wenn es um ihren Instagram-Account geht.

Blogger, Fitnesstrainer und Models nutzen die Plattform mittlerweile mit Bedacht und wissen es, sich darüber zu vermarkten. Instagram ist in den letzten Jahren rasant zum beliebtesten Social-Media-Tool aufgestiegen, wenn es um Mode, Beauty und Lifestyle geht. Nicht umsonst sind dank der Plattform schon so einige junge Frauen, die man sonst wahrscheinlich gar nicht kennen würde, zu Berühmtheit gelangt. Doch müssen es nicht immer die jungen Mädels sein, die uns auf Instagram mit ihrem Style überzeugen.

Französische Coolness

Denn auch mit 54 Jahren kann man sich noch einen Namen auf Instagram machen. Vor allem, wenn man den Account so gut führt wie Sophie Fontanel. Die Redakteurin und Modekolumnistin des französischen Nachrichtenmagazins L’Obs zeigt nämlich, wie man auch noch in fortgeschrittenem Alter Stil beweist, dabei ein wenig aus der Reihe tanzt und sich selbst nicht zu ernst nimmt. Auf ihrem Instagram-Account postet sie regelmäßig Bilder von ihren tollen Looks und überzeugt damit mittlerweile über 80.000 Follower. In einem Interview mit dem Magazin Vogue sagt sie, dass sie am liebsten Vintage-Mode shoppt und ihr Style sanft, freundlich und witzig sein soll. Dabei verzichtet sie gerne auf Sexiness, wie sie sagt. Frauen, die ihren Stil noch nicht gefunden haben, rät sie, dass sie sich alte Filme ansehen, öfter ein Museum besuchen und gute Bücher lesen sollen. Denn wenn man schöne Dinge in seine Seele lässt, dann beginnt man auch zu verstehen, wie man sich gut anzieht. Wir finden Sophie erfrischend anders und können uns von ihrem Stil definitiv einiges abschauen.




 

Une tenue pour aller à la #Procure ? It means : is this really summertime? Am I dreaming ? #fonelletututorials #fonelleamisca #paris

Ein von SophieFontanel (@sophiefontanel) gepostetes Foto am