"French Look"

Die Stil-Geheimnisse der Französinnen

18.01.2018

Was macht den französischen Chic aus?

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Die ganze Modewelt verlagert ihren Schwerpunkt dieser Tage nach Paris. Nach Ende der Fashion Week Berlin folgt nun der Höhepunkt der Männer-Modeschauen und dem Start der Couture-Defilees am kommenden Wochenende. Über soziale Netzwerke und Fotodienste werden also in den nächsten Tagen mit Streetstyles aus der Mode-Hauptstadt der Welt  zu uns gelangen. Was diesmal nicht anders sein wird als sonst? Dass die französischen It-Girls den anderen in Sachen Stil um Nasenlängen voraus sind.

"Je ne sais quoi"

Das steht für das "gewisse Etwas". Genau diese schwer in Worte fassbare Eleganz ist es, die den französischen Chic ausmacht. Wir verraten Ihnen, wie man sich diesem Phänomen annähert und selbst diese französische Nonchalance ausstrahlt:

Zur Vollversion des Artikels