Die schönsten Roben vom Philharmonikerball

Fashion

Die schönsten Roben vom Philharmonikerball

Von Kanzlergattin Katharina Nehammer über Ministerin Karoline Edtstadler bis hin zu Opern-Diva Anna Netrebko - die Promi-Ladys warfen sich in Schale

Der 80. Philharmonikerball konnte am Donnerstag (19.1.) nach über zwei Jahren Coronapause doch noch stattfinden. Karl Nehammer und Gattin Katharina gaben sich die Ehre auf dem Tanzparkett und feierten somit Ball-Debüt als Kanzlerpaar. Auch Tobias Moretti und Ehefrau Julia wagten einen ihrer seltenen Auftritte beim großen Ball-Comeback. Ein weiteres Comeback gab es für die Traumroben der prominenten Ladies. 

Die schönsten Roben am Philharmonikerball 2023

Netrebko und Baich als Style-Königinnen - Nehammer im Charity-Kleid

Allen voran glänzten Opern-Diva Anna Netrebko und Star-Geigerin Lidia Baich. Die Sopranistin trug eine elegante Traumrobe, die mit funkelnden Steinchen und Pailletten besetzt war. Kanzler-Gattin Katharina Nehammer ließ sich von Atil Kutoglu in eine mitternachtsblaue Robe hüllen. Diese war nicht nur schön anzusehen, sondern auch noch dem guten Zweck dienlich. "Sie wird nach dem Ball für einen guten Zweck versteigert", ließ der Designer ausrichten.  

OE24 Logo