Alles Walzer

Opernball: Die schönsten Roben des Abends

16.02.2023

Strass, Pailletten & Pink feiern ihr Comeback auf dem Red Carpet. 

Zur Vollversion des Artikels
© oe24
Zur Vollversion des Artikels

Wow-Effekte sind das Ziel der Top-Designer:innen, die nach zwei Jahren Pause endlich wieder ihr Bestes geben konnten. Ihr Vorhaben ist Eva Poleschinski, Niko Niko, Olga Laskari & Co. gelungen. Die prominenten Ladys funkeln auf dem Red Carpet regelrecht um die Wette. Weiß, Nude- und Silbertöne sorgen dank Strasssteinen, Pailletten und Federn für Star-Appeal.

Die Designer der Traumroben

TV-Star und Designerin Silvia Schneider ließ für ihre eigene Kreation ganze 67.644 glitzernde Steinchen verarbeiten. Funkelnde Konkurrenz macht ihr Topmodel und Schauspielerin Barbara Meier, die wieder einmal auf Poleschinski setzt. Ebenso wie Tanzprofi Maria Santner. Die für das Jungdamen- und Jungherrenkomitee zuständige Powerlady führte die Debütant:innen in einer prachtvollen roten Federn-Robe in den schönsten Ballsaal der Welt – und stahl dem Tanznachwuchs, der von einer von Giovanna Engelbert kreierten Swarovski-Tiara gekrönt wird, beinahe die Show.
Die Farbe des Jahres, Viva Magenta, war freilich auch stark am Ball der Bälle vertreten. Ekaterina Mucha stach in einem Kleid von Frack-Designerin Stefanie Hausner hervor. Kerstin Lechner trat mit Riesenschleife von Niko Niko auf. Letzterer war auch für die Roben von Ana Milva Gomez und Monika Ballwein verantwortlich. Top-Couturière Laskari verhalf Star-Geigerin Lidia Baich zum perfekten Auftritt in Gold. Auf internationales Fashion-Gespür vertraute indes TV-Beauty und Wrabetz-Freundin Leona König, die ganz in Weiß von Rami Kadi aus dem Libanon viel Bein zeigte.

  

Zur Vollversion des Artikels