Die schönsten Roben der Oscar-Nacht

Red Carpet

Die schönsten Roben der Oscar-Nacht

Die Outfits sind bei den Oscars fast genau so wichtig wie die Preise. Der Trend in diesem Jahr auf dem roten Teppich: Schwarz, Weiß und Gold! 

Wer hatte heuer die schönste Oscar-Robe? Viel Gold war am roten Teppich zu sehen. Von Angelina Jolie (Elie Saab Couture) bis hin zu Cate Blanchett (Giorgio Armani).

Vor der großen Verleihung kommt die Show auf dem Red Carpet. Die Stars müssen hier erst einmal unfallfrei durchs Blitzlichtgewitter ins Dolby Theatre kommen. Das schaffte Jennifer Lawrence nicht ganz. Sie rutschte auf dem roten Teppich aus und sorgte für ein Oscar-Deja-vu: Bereits 2013 stolperte sie auf dem Weg, um ihren ersten Academy Award entgegenzunehmen. Vielleicht war sie so nervös weil sie den teuersten Look des Abends hatte. Sie trug zu einer feuerroten Dior-Robe und eine 100-Karat-Halskette im Wert von 2 Millionen Dollar. Da kann man schon mal ins Straucheln geraten...

Doch welche Roben verzauberten uns noch? Hier geht es zur großen Dia-Show:

Diashow: Die Roben der Oscar-Nacht

in Elie Saab Couture

in Versace

in Oscar de la Renta

in Reem Acra

in Alexander McQueen

in Christian Dior

in Atelier Versace

in Vera Wang

in Vera Wang

in Giambattista Valli

in Atelier Versace Couture

in Giorgio Armani

in Christian Dior Couture

in Gucci Première

in Christian Dior Couture

in Valentino

In Chanel Couture

in Atelier Versace

in Versace