Golden Globes

Countdown zu den Golden Globes

Die schönsten Golden Globe Roben aller Zeiten

Am 11. Januar werden bereits zum 72. Mal die Golden Globes verliehen.

Schon in ein paar wenigen Tagen ist es soweit: Die Golden Globes werden zum 72. Mal in Los Angeles verliehen. Die Auszeichnung gilt als Oscar-Prophet. Wer hier die begehrte Trophäe mit nach Hause nimmt, hat auch gute Chancen auf einen Goldjungen von der Academy. Da ist es selbstverständlich, dass sich alle Prominenten von ihrer besten Seite zeigen wollen.

Seit 72 Jahren ist das Golden Globe Event auch ein Schaulauf der schönsten Couture-Kreationen. Manche Looks wurden so ikonisch, dass sie tausendfach kopiert wurden.

Zuletzt glänzte Oscar-Gewinnerin Lupita Nyong'o in so einer ikonischen Robe. Ihr Ralph Lauren Kleid, dass sie letztes Jahr auf den Golden Globes trug, gilt jetzt schon als eines der schönsten Kleider der Golden-Globe-Red-Carpet-Geschichte.
Welche Roben noch dazu zählen, sehen Sie in unserer Bildergalerie.

Diashow: Die besten Golden Globe Roben aller Zeiten

Was man auf dem Foto nicht sieht: Das mit Pailetten besetzte Traumkleid ist in einem dunklen Smaragdgrün gehalten.