Die Nominierten für die CFDA Awards 2012

Die Besten der Besten

Die Nominierten für die CFDA Awards 2012

Jedes Jahr wird der begehrte Deisgner-Award in New York verliehen. Hier die Liste der  Nominierten.

Bei einem exklusiven Event gab gestern Designerin und Präsidentin des „Council of Fashion Designers of America“ (CFDA) Diane von Furstenberg die Nominierten für die Awards bekannt. Der Preis ist einer der wichtigsten und renommiertesten in der Modebranche. Jedes Jahr werden damit die besten Designer, Accessoires-Designer und Stilikonen ausgezeichnet.

Favoriten
Heuer haben die Olsen-Twins, Mary-Kate und Ashley Olsen, gute Chancen den "Womenswear Designer of the Year"-Award mit nach Hause zu nehmen. Mittlerweile zählen sie zur Riege der besten Designerinnen weltweit und haben den Sprung von Modepüppchen zu Modeschöpferinnen geschafft. Konkurrenz gibt es in dieser Kategorie allerdings  von Louis Vuitton-Designer Marc Jacobs. Stilikone des Jahres wird heuer Johny Depp. Mit dem "Fashion Icon Award" wird er für seinen individuellen und vielseitigen Stil ausgezeichnet, der letztes Jahr noch an Lady Gaga ging. Für sein Lebenswerk wird heuer Designer Tommy Hilfiger ausgezeichnet, der 1985 das Hilfiger-Modeimperium gründete.

Die CFDA-Awards feiern heuer 50-jähriges Jubiläum und werden am 4.Juni in der Alice Tully Hall im New Worker Lincoln Center vergeben.

Diashow: Die Nominierten für die CFDA Awards 2012

Die Nominierten für die CFDA Awards 2012

×