Designer, VIPs, Mode

Die Highlights der Berlin Fashion Week

01.07.2016

Die besten Bilder aus der aktuellen Modehauptstadt.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Die heiße Phase der Berlin Fashion Week ist vorbei. Vor allem Austro-Designerinnen triumphierten in der deutschen Modehauptsadt. Lena Hoschek mit ihrer Ostsee-Kollektion und Marina Hoermanseder mit skulpturalen Pastell-Entwürfen. Die Berliner It-Crowd ließ sich die Schauen nicht entgehen und beehrte die Front Row. Insbesondere Model Franziska Knuppe erwies sich als treuer Fan der österreichischen Modemacherinnen und  war bei beiden Shows zugegen.

"Designer for Tomorrow"
Die Berliner Fashion Week ist immer gut für neue Mode-Talente. Diesmal war Mareike Massing (31) einer der Glückspilze. Sie gewann 2015 den Nachwuchspreis "Designer for Tomorrow" und war am Donnerstag eingeladen, mit den Finalisten von 2016 ihre Kreationen auf dem Laufsteg im Modezelt präsentieren. Der Schirmherr, Ex-Lanvin-Designer Alber Elbaz, musste seine Teilnahme absagen.

Laut einer Mitteilung des Veranstalters Peek & Cloppenburg ließ Elbaz ausrichten, er freue sich, den Gewinner schon bald bei sich in Paris begrüßen zu dürfen. Massing ist Absolventin der Berliner Hochschule für Technik und Wirtschaft. Sie bekam ein einjähriges Förderprogramm, mit dem sie unter anderem nach New York reisen konnte.

Highlight der Berlin Fashion Week: Die neue Kollektion von Everybody's Darling Guido Maria Kretschmer

Auch das österreichische Designer-Duo Wendy & Jim zeigte in Berlin seine neue Kollektion.

Lena Hoschek begeisterte mit Retro-Charme. Die Designerin aus der Steiermark ließ sich vom Ostsee-Chic inspirieren.

Marina Hoermanseder präsentierte skulpturale Entwüre mit reichen Applikationen - von Glitzersteinen bis Schmetterlingen. Fetisch trifft auf süßes Pastell.

Die Berliner Modewoche gibt es seit 2007 zweimal im Jahr. Die zentrale Veranstaltung ist diesmal wegen der EM-Fanmeile vom Brandenburger Tor in ein Eislaufstadion im Stadtteil Wedding gezogen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel