Naked Week

New York Naked Week

Die frivolen Nackt-Looks der Modewoche

So viel Haut wurde noch nie gezeigt!

Das diesjährige Motto der Fashion Week? Des Kaisers neue Kleider! Wie sie sehen, sehen Sie nichts. Also zumindest an Textilien. Schon lange war der Nippel nicht mehr so präsent auf dem Laufsteg vertreten wie dieses Jahr. Hauptsache Transparent, Hauptsache viel Haut. An dieser Stelle sollte daran erinnert werden, dass es sich hierbei um Looks für den Herbst/Winter 2015 handelt. An Verkühlungsgefahr haben die Herren Designer nicht gedacht, dafür an ganz viel Sexappeal. Mit ein bisschen Pelzjackerl drüber wird es dann auch trotzdem warm. Dennoch die Frage: Muss das sein?
Viele sehen die befreite Brustwarze als Zeichen der Emanzipation. Wo ein Nippel ist, ist auch ein Weg. Weg von der Sexualisierung, hin zum selbstbestimmten Frauenbild.

Doch ob man das auch mit transparenten, frivolen Nacktlooks vermittelt, ist mehr als fraglich. 

Diashow: Die Nacktkleider der New York Fashion Week