Die ersten Goldschuhe der Welt

Von Alberto Moretti

Die ersten Goldschuhe der Welt

Alberto Moretti kreierte Schuhe aus 24-karätigem Gold zu einem Preis von 2000 Euro.

Der italienische Designer Alberto Moretti, der normalerweise Stars wie Cameron Diaz, Jessica Chastain oder Elle Macpherosn mit seinen High Heels ausstattet, bewies, dass er mehr als nur Schuhe machen kann. Er kreierte nun ein Paar High Heels und ein Paar flache Treter aus 24-karätigem Gold, die um 2000 Euro unter anderem bei Harrods in Großbritannien verkauft werden. Nur an fünf Orten dieser Welt wird man diese kostspieliegen Kreationen kaufen können: Barneys in New York, Fred Segal in Los Angeles, The Swank in Hong Kong und dem Level Shoe District in Dubai.

Zusammen mit HORO arbeitete der Designer am Design der Schuhe und hielt sich mit Details komplett zurück – das Gold spricht schließlich für sich. „Das Material, das den ganzen Schuh bedeckt macht es unnötig irgendeine Art von Dekoration hinzuzufügen.“, so die Designer.

Diashow: Die teuersten Schätze der Welt

Die teuersten Schätze der Welt

×