Designer Gaultier will mehr Mode für Ältere

Neue Idee

Designer Gaultier will mehr Mode für Ältere

Teilen

Der Designer erklärt, dass seine Großmutter seine "Heldin" gewesen sei.

Der französische Modedesigner Jean Paul Gaultier (61) will mehr Kleidung für ältere Menschen entwerfen. "Ich liebe es, mich mit älteren Menschen zu umgeben und ihnen zuzuhören", sagte Gaultier am Mittwoch in New York bei der Vorbesichtigung einer Ausstellung über seine Mode im Brooklyn Museum. "Ich habe schon oft Models in meinen Runway-Shows gehabt, die älter als 75 Jahre sind, und sie waren toll und sehr sexy. Ich möchte mehr Kleider für diese Menschen machen."

Seine Großmutter sei seine "Heldin" gewesen, sagte Gaultier. "Alles, was ich mache, mache ich wegen ihr. Sie hat mir all das Selbstbewusstsein gegeben und mir beigebracht, dass man mit Mode kommunizieren kann." Gaultier entwirft seit den 1970er Jahren Haute Couture-Kollektionen. Auch für viele Prominente - darunter etwa Madonna, Beyonce und Marilyn Manson - schneiderte der Modemacher Outfits.

Jean Paul Gaultier F/S 2014

Mode-Dos & Don'ts für die Firmen-Weihnachtsfeier

Don't: zu elegante Roben, zu viel Beinfreiheit, zu hohe Schuhe.

Do: hochgeschlossenes, aber trotzdem modernes Kleid in blitzblau von H&M 29,99 Euro.

Don't: Transparenz, Spitze, nackte Haut, offene Sandalen oder Peeptoes. NEIN!

Do: ein kleines Schwarzes mit Stickerei von Mango 49,99 Euro

High Heels von Zara (9,2cm) - 59,95 Euro.

Don't: Bauchfrei & Trends folgen.

Do: elegante Bluse in Beerenton mit Perlen bestickt von Mango, 59,99 Euro.

Don't: ungepflegt und mit zerzaustem Haar und Sneakers hingehen!

Do: Business-Chic! Blazer in petrol von Asos, 48,62 Euro. www.asos.de

Don't: zu viel Schmuck und knallige Farbkombis!

Do: elegantes Dress von Mango 39,99 Euro.

Don't: Glitzern was das Zeug hält.

Do: Top mit Schößchen von Zara 39,95 Euro.

Clutch von Mango 19,99 Euro.

Belistiftrock in waldgrün von Zara 29,95 Euro.

Belistiftrock von H&M 19,95 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo