19. Geburtstag gefeiert

Dänemarks Model-Prinz Nikolai

Teilen

Das Model macht nun eine Ausbildung zum Reserveoffizier.

Der dänische Prinz Nikolai ist am Dienstag 19 Jahre alt geworden. Der Sohn von Prinz Joachim (49) und Gräfin Alexandra (54) ist der älteste Enkel der dänischen Königin Margrethe (78). Nikolai, der im Sommer die Schule beendet hat, hat sich vor allem als Model für bekannte Designer wie Dior und Burberry sowie das Modemagazin Dust einen Namen gemacht.

Das Modeln ist für den jungen Mann aber nur eine Nebenbeschäftigung. Anfang des Monats hat er mit seiner Ausbildung zum Reserveoffizier an der Haerens Sergentskole in Varde begonnen. Königin Margrethe ist darüber sehr erfreut: "Es hat seinen Vater glücklich gemacht, und es macht mich auch glücklich. Ich habe gesehen, wie gut es für meine anderen zwei Buben war."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Zwei Pottwale gestrandet

Hochadel glänzt in Dänemark

Königin Máxima der Niederlande.

Königin Máxima & König Willem-Alexander der Niederlande.

Königin Letizia von Spanien.

Königin Letizia von Spanien & König Felipe.

Kronprinzessin Mary & Kronprinz Frederik von Dänemark.

Kronprinzessin Mary von Dänemark.

Kronprinzessin Mary & Kronprinz Frederik von Dänemark.

Prinzessin Marie & Prinz Joachim von Dänemark.

Königin Sylvia & König Carl Gustaf von Schweden.

Königin Mathilde & König Philippe von Belgien.

Königin Margrethe von Dänemark.

König Constantin von Griechenland & Königin Anne-Marie.