In and Out

Crocs als No-Go!

Teilen

Crocs sind megaout, Ballerinas werden wieder zum Klassiker.

(c)sxc

Kein Schuh hat einen so kurzen Hype erlebt wie der Croc.

Crocs sind out
Letzten Sommer haben sich von Orthopäden bis zu Fashionistas alle um die angeblich so gesunden Plastikungetüme gerissen. Ein paar Wochen dauerte das Crocs-Fieber. In Sekundenschnelle wurden Billigkopien angefertigt, die natürlich alles andere als bequem waren. Die lustigen Crocs-Sticker kamen auf, doch die Schuhe verschwanden trotzdem, nach einem Abstecher an die Füßchen von Kindergartenkindern bald in der Versenkung. Also wer heuer noch Crocs trägt...Naja. Nicht mal zum Gartengießen sind die mehr erlaubt.

"Vans" werden immer bunter
Der nächste Hype des letzten Jahres: Vans-zu finden an den Füssen von 12 bis 14jährigen. Flach mit Gummizug, in der klassischen Variante Schwarz/Weiß kariert, gerne auch mit dem einen oder anderen Totenkopf bedruckt. Vans sind zwar auch bei den Jugendlichen nicht mehr der neueste Trend, genießen aber eine art "Kultfaktor" und werden von den Erzeugern immer farbenfroher angeboten.

Jung und Alt schwitzt in Convers
Converse, der Turnschuh, der gerade seinen 100sten Geburtstag gefeiert hat ist wieder beliebt bei Jung und Alt. Älteren Semestern gibt der schweißtreibende "Sportschuh" das Image: cool und jung geblieben, für Kinder sind die Dinger ein Fashion Must, das für deren Eltern einen teuren Spaß bedeutet.

Ballerinas bleiben aktuell, High Heels müssen sein
Nicht wegzudenken sind Ballerinas, momentan besonders aktuell in bunten Knallfarben. Die sind jedenfalls eine erholsamen Alternative zu megahohen High Heels, ohne die frau diesen Sommer gar nicht auskommt.

Wedges machen schlanke Beine
Wedges, klarerweise auch schwindelerregend hoch sind gehtechnisch auch kein Vergnügen, machen aber Spaß weil sie Beine schlanker wirken lassen.

Römersandalen für nächstes Jahr schonen
Römersandalen haben diesen Sommer den Markt erobert, sind leicht, luftig und werden modemäßig den nächsten Sommer auch überleben.

Sommer-Boots stylish und praktisch
Selten aber doch sieht man Sommer-Boots, die sehr stylish und bei unsichern Temperaturen auch praktisch sind. Klicken Sie durch die Bilder! Wir zeigen ihnen welches Paar Schuhe Sie für nächsten Sommer noch fit halten sollten!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo