Comeback der Männer-Socke

Deutsche Trendsetter

Comeback der Männer-Socke

Eben noch verspottet, jetzt ein Mode-Trend: In Sandalen geht man nicht mehr nackt.

Weder die Italiener sind Mode-Vorbilder, noch die Franzosen, schon gar nicht die Spanier. Nein zu Stil-Ikonen avancieren jetzt – tata! – die Deutschen.

Und das kam so: Kreativgeist Marc Jacobs hat sich den Lieblingslook deutscher Touris für Louis Vuitton verinnerlicht, ließ seine Männer-Models auf der Pariser Fashion Week jetzt kess besockt in Jesusschlapfen defilieren, empfiehlt dazu karierte Suits in möglichst kreativem Farbspektrum. Alternative: luftige Sandalen zum Business-Anzug. Ob der Trend sich verkaufen lässt? Schwer.

In mediterranen Gefilden wird mann wohl nicht panisch zur neuen Vuitton-Ware greifen, und die Deutschen haben schon, danke sehr!