"Bin ein starkes Mädchen"

Chantelle Winnie auf Erfolgskurs

Teilen

Bei Schönheit komme es "auf die eigene Wahrnehmung an".

Chantelle Winnie (20), Model mit ungewöhnlich pigmentierter Haut, hatte es früher nicht leicht. "Meine Mutter wusste nicht, wie sie mit mir, dem Kind, über das sich die Leute den Mund zerrissen, umgehen sollte", sagte sie der "Gala". Es habe sie schon sehr runtergezogen. "Aber ich bin wohl von Natur aus ein recht starkes Mädchen. Und all die Kämpfe haben mich noch stärker gemacht."

Schönheit ist für das Model "all das, was du als schön empfindest". Ihr Motto sei: "Es kommt auf die eigene Wahrnehmung an." Die Kanadierin hat laut ihrer Website die Weißfleckenkrankheit (Vitiligo), die bei ihr zu hellen Flecken auf der braunen Haut führte.

Das Model wurde am Wochenende bei den "Gala Spa Awards" in Baden-Baden zum "Beauty Idol des Jahres" gekürt. Bei ihrer Karriere half ihr Youtube, inzwischen ist Winnies Gesicht zum Markenzeichen für Modelabels geworden.

Winnie "Chantelle" Harlow

Chantelle als Baby: die Erkrankung ist leicht an den Knien sichtbar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.