Metiers D'Art

Chanel: Show an besonderer Location

Teilen

Show an neuem Standort des Traditionshauses: Elf Ateliers des Hauses arbeiten unter einem Dach 

Mit einem Fokus auf traditionelle Handwerkskunst hat das Modehaus Chanel am Dienstag seine neue Métiers d"Art-Kollektion präsentiert. Die Show fand auf einem 9.000 Quadratmeter großen Areal mit dem Namen "19M" im Nordosten von Paris statt. Dort ist seit Kurzem das Zentrum für Chanels Kunsthandwerksbetriebe angesiedelt.

Chanel Metier D'Arts 2021

Kollektion der Show-Pieces

Alle elf Ateliers des Hauses, darunter Hutmacher Maison Michel, Schuhmacher Massaro, Feder- und Blumenspezialist Lemarié oder Goldschmied Goossens, arbeiten dort seit wenigen Monaten unter einem Dach. Dass Kreativdirektorin Virginie Viard mit ihrer neuen Kollektion die Ateliers in den Vordergrund stellt, liegt daher auf der Hand. Fast jedes Stück war mit aufwendigen Broderien versehen, die Models trugen mit Tweed-Stoff überzogene Canotier-Hüte oder eine ganze Reihe auffälliger, langer Ketten, die bis tief ins Dekolleté reichten. Ein schwarzer Hosenanzug war über und über mit Federn besetzt, weite Jeanshosen kombinierte Viard mit Strass besetzten, langen Strick-Mänteln. Mit der Show vom Dienstag stellte Chanel das "19M" zum ersten Mal der Öffentlichkeit vor. Eine offizielle Einweihungsfeier ist in den nächsten Monaten geplant. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.