Haute Couture in Paris

Chanel: Karl zeigt seine neuen Musen

Teilen

Kaia Gerber als Couture-Prinzessin, Lunka Bijl eröffnete die Show.

Zurück zu den Basics! Im Zusammenhang mit der hohen Schneiderkunst mag das wohl das falsche Schlagwort sein, zieht man aber die letzten Couture-Inszenierungen von Lagerfeld als Referenz heran, mutete das Defilee von Dienstagsmorgen geradezu puristisch an. Im Grand Palais ließ der Modekaiser und Neo-Bartträger einen französischen Blumengarten mit Fontäne aufbauen, welcher seinen neuen Musen ein romantisches Setting zum defilieren bot.

Luna Bijl und Kaia Gerber sind die neuen Laufsteg-Stars

Eröffnet wurde die Show von der neuen Lagerfeld-Muse Luna Bijl, die in den All-Over-Looks aus Tweed in Lagerfelds Couture-Garten spazierte. Die Models trugen Kopfschmuck mit Netzschleier und pinke Lippen.

Luna Bijl
© Getty

Diesmal auch wieder dabei: Kaia Gerber (16), die nach ihrem Chanel Laufsteg-Debüt im Oktober nun auch Couture präsentieren durfte. Sie trug ein hellrosa Federnkleid mit Fokus auf Schultern und einem weitem Rockteil im Rokoko-Stil. Mama Cindy Crawford und Bruder Presley jubelten in der Front Row. Die Hadid-Schwestern und Kendall Jenner waren diesmal nicht dabei - hat Kaiser Karl seine It-Models womöglich schon in Rente geschickt?

Chanel Haute Couture - Frühjahr Sommer 2018

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.