Cara Delevingne sucht via Instagram Models

Eigene Capsule Collection für DKNY

Cara Delevingne sucht via Instagram Models

Das It-Model probierte sich zum ersten Mal als Designerin und sucht nun via Instagram Model für ihre Capsule Collection.

Vor rund einem Jahr wurde die Idee geboren, nun ist es endlich so weit: Cara Delevingne hat zusammen mit dem Label DKNY ihre erste Kollektion designt. Ab November kann also jeder in einem Design des jungen It-Models herumlaufen. Insgesamt 15 Teile umfasst die Capsule Collection. Darunter befinden sich Beanie-Mützen, T-Shirts, Tanktops, ein Jumpsuit und eine Biker-Lederjacke.

Jede Menge Spaß
Begeistert erzählt sie ‘WWD’: “Ich kann es nicht glauben, dass ein paar zufällige, grobe Ideen am Ende zu meiner eigenen Kollektion wurden… Designs mit meinem eigenen Namen drauf und in Kollaboration mit der einmaligen Marke ‘DKNY’.
Es ist verrückt, wenn man merkt, dass es schon ein Jahr her ist, seit wir anfingen das Projekt zu planen… das zeigt, dass die Zeit fliegt, wenn du Spaß hast.”

Casting via Instagram
Das Besondere an dem Ganzen ist aber eigentlich die Kampagne:
Denn anstatt ein herkömmliches Casting zu veranstalten, sucht die 21-Jährige nun selbst ihre drei Begleitmodels. Und wie könnte es anders sein, will Cara in ihrer Tradition als Social-Media-Königin der Modebranche diese über ihren Instagram-Account finden. Wer also schon immer einmal davon geträumt hat in einer großen Kampagne dabei zu sein und das auch noch an der Seite eines der gefragtesten Models dieser Zeit, der sollte jetzt ein aussagekräftiges Foto von sich auf Instagram hochladen und es mit den Hashtags #Cara4DKNY und #CaraWantsYou versehen. Man sollte sich jedoch nicht zu lange Zeit lassen, denn die Aktion geht nur bis zum 16. Juni.

Bislang war das Model eher für die Präsentation des Labels bekannt. Mit ihrem Versuch als Designerin begibt sie sich somit auf Neuland. Eines ist jedoch jetzt schon sicher: Sowohl die Kollektion aber auch die dazugehörige Kampagne wird mit Spannung erwartet.

Diashow: Cara Delevingne

Cara Delevingne

×