Süßer Mini-Me Trend

Burberry für Groß und Klein

Teilen

Burberry macht es möglich, dass Eltern und Kinder jetzt im Partnerlook gehen können.

Erwachsenen-Modelle in Kindergröße
Das britische Mode-Label ermöglicht es Eltern nun, mit ihren Kindern im Partner Look die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Dass Burberry auch Kleidung für Kinder macht, ist nichts Neues. Dass allerdings einige Erwachsenen-Modelle der aktuellen Kollektion einfach auch in Kindergröße produziert werden schon. Bereits 2001 veröffentlichte die Marke ihre erste Mode-Linie für die Kleinen.

Auch der Preis für die Kleinen ist ganz groß
Die aktuelle Kinder Kollektion beinhaltet unter anderem eine Jacket im Militär-Style, einen Kaschmir Pullover, der mit Herzen bedruckt ist und einen Trench Coat mit Plastik Details. Dass die Preise der Miniatur-Modelle den Modellen der Eltern um nichts nachstehen, versteht sich wohl von selbst. Zwischen 300€ und 850€ kosten die luxuriösen und verspielten Kreationen für das modebewusste Kind von heute.

Kindische Trendsetter
Brooklyn Beckham und Rocco Ritchie sind unter anderem dafür verantwortlich, dass immer mehr Erwachsene zu teurer Designer-Kleidung für ihren Nachwuchs greifen. Laut Selfridges, einem der bekanntesten Einkaufszentren Londons, stieg der Verkauf von Erwachsenen-Kleidung in Kindergröße 2011 um 80 Prozent. Süß ist der Trend, das muss man schon zu geben, aber ob es sich lohnt, bei Kinderbekleidung so tief in die Tasche zu greifen, muss jeder für sich entscheiden!

Burberry: London Fashion Week

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.