BILDER: Best of Berlin Fashion Week

Fashion Week

Bunte Trends aus Berlin

Anja Gockel, Custo Barcelona, Hugo Boss und Co. zeigten ein kunterbuntes Fashion-Feuerwerk!

Mode-Highlights
Noch kann Berlin nur neidig auf Mode und Star-Riege von Paris schielen. Aber immerhin: Die Fashion Week in der deutschen Hauptstadt gewinnt von Jahr zu Jahr an Bedeutung, ganz besonders aus heimischer Sicht. Denn die wahren Stars in Berlin kamen heuer aus Österreich: So adelte unser Fernseh-Topmodel Alisar für Label 'G-Star' den Catwalk. Austro-Designerin Lena Hoschek brachte mit ihrer Kollektion im 50er-Jahre-Stil inklusive Hotpants, Latexstrümpfen und Bondage-Details das Modezelt am Bebelplatz zum Brodeln. Überhaupt werden die Entwürfe der Designerin immer gefragter: Katy Perry etwa trägt ihre Teile on stage, Mirjam Weichselbraun im aktuellen Werbespot im Stil der 50er-Jahre von Spar.

Knallige Sommerlookd von Custo Barcelona & Co.
Der Mittwoch war gewissermaßen die Aufwärmrunde für die Fashion Week in Berlin. Natürlich, Lena Hoschek legte eine fulminante Show hin und auch die anderen Nachwuchs-Designer zeigten feine Mode. Aber sie müssen sich mit internationaler Konkurrenz messen, deren Ruf ihnen aus gutem Grund vorauseilt. Kein Wunder, dass auch die Stars einander in Berlin gern die Klinke in die Hand drücken!


Bild: (c) Getty Images