Web-Stars im Anflug auf Wien

MADONNA Blogger Award

Web-Stars im Anflug auf Wien

Am Montag, 1. April, werden zum fünften Mal die MADONNA Blogger Awards vergeben. Stars wie Sylvie Meis, Barbara Meier, Riccardo Simonetti & Co. sind dabei. Sie können noch mitvoten und Tickets gewinnen! 

Vor einigen Jahren zählten sie auf Society-Events und roten Teppichen noch als Außenseiter, heute gehören sie zu den erfolgreichsten Stars der Entertainment-Branche. Blogger, Influencer, Web-Stars ... Millionen Fans folgen ihnen auf ihren Kanälen, lieben ihre täglichen Storys, saugen ihr Leben, ihre Meinung regelrecht auf. Kein Wunder also, dass der MADONNA Blogger Award, der vor fünf Jahren von Österreichs größtem wöchentlichen Frauenmagazin ins Leben gerufen wurde und international als Vorreiter-Preisverleihung in diesem Genre gilt, für Furore sorgt. 
#Partytime! Am Montag, 1. April, ist es wieder so weit: Die beliebtesten Digital Natives werden ihm Rahmen einer stylishen Gala in der Halle E des Wiener MuseumsQuartiers geehrt. Von Fashion und Beauty über Health&Fitness und Design bis hin zu Influencer und New Face of the Year – in insgesamt sieben Kategorien (alle Kategorien und Nominierten siehe Kasten rechts) werden die SiegerInnen per Online-Voting ermittelt. 
 
#International Influencer
 
Sind Sie etwa einer der über 177.000 Follower von Blogger-König Riccardo Simonetti? Die beliebte Selfmade-Online-Ikone wird auch heuer wieder den MADONNA Blogger Award beehren, denn in diesem Jahr erhält der 26-Jährige eine Auszeichnung in der Sonderkategorie „Soziales Engagement“. „Wenn man das Privileg hat, so viele junge Menschen zu erreichen, dann sollte man über Dinge sprechen, die für Menschen einen Mehrwert haben“, ist sich der in Bad Reichenhall geborene Blogger seiner Verantwortung durchaus bewusst. Weshalb er u. a. als Gesicht der Kampagne „Jugend gegen Aids“ fungierte. Ein Einsatz, der auch seine Herzensfreundin Sylvie Meis berührt. Die Beauty – dem TV-Publikum von „Let’s Dance“, „Supertalent“ & Co. bekannt – begeistert selbst über 1, 1 Millionen Follower auf Instagram. Ihre sexy Dessous-Postings werden ebenso geliked wie ihr junges Glück mit Neo-Lover Bart Willemsen. Erst kürzlich trat sie erstmals mit ihm auf einem Red Carpet zusammen öffentlich auf – ob er auch nach Wien mitkommen wird, ist noch offen. Fest steht: Sylvie Meis wird als Star-Gast beim MADONNA Blogger Award die Laudatio für Riccardo Simonetti halten und freut sich schon auf ihre Österreich-Visite. 
 
Das deutsche Topmodel Barbara Meier ist in Wien ja bereits zu Hause – ihr Verlobter, Immo-Tycoon Klemens Hallmann ist schließlich Wiener und die rothaarige Beauty seit Längerem Wahlösterreicherin. „Umso geehrter fühle ich mich, mit einem österreichischen Preis ausgezeichnet zu werden“, freut sich die 32-Jährige, dass sie für ihre Funktion als „Fair Fashion“-Botschafterin des deutschen Ministeriums heuer mit einem Sonderpreis bedacht wird.
 
#Publikumsliebling
Als Newcomer in der Blogger-Szene kann man Robert Kratky zwar bezeichnen – nichtsdestotrotz gewinnt er neben seiner Rolle als Ö3-Wecker-Star auch auf Instagram täglich an Beliebtheit. „Seine Stories sind schon jetzt legendär“, finden seine Follower – und die Blogger-Award-Masterminds, die dem 45-Jährigen deshalb den Preis in der Kategorie „Instagram“-Promi verleihen. Beim Influencer-Event des Jahres ist ihm ebenso wie den GewinnerInnen des Online-Votings jedenfalls der Applaus sicher – oder nennen wir es lieber „Live-Likes“.