Influencer-Event

MADONNA Blogger Award 2019

26.02.2019

Der MADONNA Blogger Award geht am 1. April in die fünfte Runde.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Die digitale Branche wächst und ist in stetem Wandel – genau wie ihre Protagonisten.  Die Blogger und Influencer-Szene ist auch in Österreich beachtlich, mit vielen spannenden Persönlichkeiten und Akteuren, die sich die Instrumente sozialer Medien zunutze gemacht haben, um damit die eigenen Ideen und Visionen in ihr selbstständiges Business umzusetzen. Der MADONNA Blogger Award würdigt diese Arbeit seit mittlerweile vier Jahren und geht mit der diesjährigen Ausgabe in die fünfte Runde. Ein besonderes Jubiläum!

Der Einfluss der „Micro-Influecer“
Schon längst sind es nämlich nicht nur Blogger per se, die in den sozialen Netzwerken ihren Einfluss ausüben, Influencer aus allen Nischen und Metiers publizieren spannenden Content und liefern Anknüpfungspunkte für ihr jeweiliges Publikum. Interessante Nebenentwicklung: gerade Micro-Influencer, also jene mit niedrigeren Followerzahlen, sind verstärkt gefragt, da auch Unternehmen entdeckt haben, dass speziellere und persönlichere Zielgruppen oft zielführender sind als Accounts mit gigantischen Followerzahlen.    

DAS VOTING IST BEENDET


DIE NOMINIERTEN

Kategorie Fashion

Kategorie Beauty

Kategorie Influencer of the Year

Kategorie Travel

Kategorie New Face

Kategorie Health & Fitness

Kategorie Design

Der Countdown läuft. Abseits des gewohnten User-Votings präsentiert MADONNA heuer auch drei Sonderkategorien, die redaktionsintern entschieden wurden . Der 1. April kündigt sich bereits spannend an – in den nächsten Wochen verkürzen wir Ihnen auf diesen Seiten mit regelmäßigen Updates die Wartezeit zum Event des Jahres.
 

SONDERKATEGORIEN

Von der Redaktion festgelegt. Abgesehen von den gewohnten Kategorien, in denen Ihre Stimme gefragt ist, gibt es im Rahmen des diesjährigen MADONNA Blogger Awards drei Sonderkategorien. Dabei sollen Persönlichkeiten ausgezeichnet werden, die etwas aus dem Kategorie-Rahmen fallen,  deren Engagement jedoch definitiv ehrenswert ist.  


Zivilcourage. Würde man Sie nach den wichtigsten Influencern fragen,  wäre Klaus Schwertner vielleicht nicht die erste Person, an die Sie denken. Doch als Generalsekretär der Caritas setzte er ein starkes Zeichen und digitale Überlegenheit, als er als Reaktion auf zahlreiche Hasskommentare gegenüber dem Neujahrsbaby den ersten #flowerrain initiierte.  

© APA/HANS PUNZ


Fair Fashion. Eine weitere Persönlichkeit, deren digitales Engagement auf weit mehr abzielt als banale Likes, ist Barbara Meier. Die 32-jährige GNTM-Siegerin setzt sich für nachhaltige Mode ein und ist Botschafterin für faire Textilien.  Denn: „Man muss keinesfalls auf Style verzichten, wenn man Kleidung kauft, für die niemand leiden musste.“  

© Kernmayer

Soziales Engagement. Last, but not least ist der MADONNA-Meinung nach auch Riccardo Simonetti eines Sonderpreises würdig – die ewig gut gelaunte Stilikone war 2018 Teil der Kampagne „Jugend gegen AIDS“ und nutzte damit seine Öffentlichkeit für einen verantwortungsvollen und höchst wichtigen Zweck.

© fabulousricci

 

Zur Vollversion des Artikels