Blogger

MADONNA Blogger Award

Das sind die Top-Blogger 2020

Gipfel-Treffen der Star-Influencer auf oe24.TV. 

Mit Abstand die bis dato ungewöhnlichste Verleihung der alljährlich vergebenen MADONNA Blogger Awards war es. Aufgrund der Coronakrise wurde der Blogger Day ins oe24.TV-Studio verlegt – zum Vorteil des Publikums: Jeder konnte live dabei sein, als am Samstag die Sieger in den insgesamt neun Kategorien gekürt wurden. Auch heuer war die Freude der besten Blogger groß. Zu Tränen gerührt war etwa Beatrice Körmer, die die begehrte Statuette wie die meisten Influencer im Studio von Moderatoren-Top-Duo Volker Piesczek und Denise Neher entgegennahm. Körmer hatte in der Kategorie „Society & Lifestyle“ das Online-Voting gewonnen: "Ein unbeschreiblich schönes Gefühl", sagt sie. Auch Youtube-Star Kim Lianne bedankte sich herzlich bei ihren Fans. Besonders groß war die Freude von Lisa Übelsbacher, die als erste Gewinnerin der neuen Kategorie „TikTok“ in die Blogger-Award-Geschichte eingeht. Sie ist seit Anfang des Jahres auf TikTok und begeistert mit ihren Comedy-Videos. 

Video zum Thema: Das sind die Top-Blogger 2020
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Fashion-Bloggerin Karin Teigl (Constantly K) - sie räumte die Trophäe zum bereits zweiten Mal ab - nützte ihre Dankesrede für einen Appell an mehr Authentizität auf Instagram: "Mir ist es wichtig, zu sagen, was ich mir denke. Wir sind alle Vorbilder – deswegen ist es wichtig authentisch und ehrlich zu sein. Ich habe eine echte und großartige Community". Dank ihren Followern konnte sie karitative Projekte in der Corona-Krise verwirklichen. CookingCatrin, die Gewinnerin in der Gourmet-Kategorie, verriet, wie auch sie zum zweiten Mal beim Voting überzeugen konnte: "Mein Geheimnis ist ein moderner Zugang zu österreichischer Küche. 

Diashow: MADONNA Blogger Award 2020: Die Gewinner

Die Gewinnerin in der Kategorie Cooking

Die Gewinnerinnen in der Kategorie Sinnfluencer: Anna Maria Rubas und Andrea Weidlich

Die Gewinnerinnen in der Kategorie Youtube

Die Gewinnerinnen in der Kategorie Health & Fitness

Die Gewinnerin in der Kategorie Society

Die Gewinnerin in der Kategorie Fashion

Die Gewinnerin in der Kategorie Beauty

Die Gewinnerin in der Kategorie TikTok

Die Gewinnerin in der Kategorie Travel

Blogger Conference

Wie man erfolgreicher Influencer wird und worauf man achten muss, verrieten im Rahmen des großen MADONNA Blogger Days auf oe24.TV bereits ab 15 Uhr Top-Experten wie Michi Buchinger, Rechtsexpertin Carmen Thornton und Fitness-Queen Stephanie Davis. Sie alle lieferten tolle Tipps – wohl auch für AnwärterInnen der MADONNA Blogger Awards im nächsten Jahr.  
 

Diashow: Madonna Blogger Conference

Bloggerin Stephanie Davis und das Moderations-Duo Volker Piesczek und Denise Neher

Fitness-Influencerin Stephanie Davis

Autor, Youtube-Ikone und Podcast-Star Michael Buchinger

Youtube-Superstar Kim Lianne

Rechtsanwältin Carmen Thornton

MADONNA Chefredakteurin Daniela Schimke, das Moderatoren-Duo Volker Piesczek und Denise Neher und Jenny Magin (v.l.n.r)

Das Moderatoren-Duo und MADONNA-Herausgeberin Jenny Magin

Bloggerin Katharina Mazepa

Juristin Carmen Thornton

Stephanie Davis

Michael Buchinger

Social-Media-Experte Philipp Ploner

Gastgeberin Jenny Magin

Gourmet-Bloggerin CookingCatrin

Dagmar Rath (Ursapharm)

Carmen Knor

Karin Reindl (Geschäftsführerin Goldtheke)

Robert Sommer

Arno Szauter (Marketing "Shan Shi")