01. März 2016 21:03
Die Gewinner
MADONNA Blogger Award 2016
Die strahlenden Gewinner des MADONNA Blogger Awards 2016.
MADONNA Blogger Award 2016
© Artner

Am Dienstagabend wurde im Wiener Semperdepot der zweite MADONNA Blogger Award zelebriert. Gastgeberin des Gala-Abends war MADONNA-Herausgeberin Jenny Fellner. Die Verleihung stand ganz im Zeichen aufsteigender Digital-Stars und Online-Influencers. Eine Reihe namhafter Gäste aus dem Ausland beehrten das Event: Youtube-Ikone Sami Slimani, Blogger Riccardo Simonetti und 'Facehunter" Yvan Rodic reisten für das Event nach Wien an. Durch den Abend führte Moderator Jan Köppen.

Die Gewinner
Höhepunkt des Abends war die spannende Vergabe der Awards. In der Königskategorie "International" räumte die deutsche Bloggerin Caro Daur ab. Vlogger Sami Slimani überreichte den Preis. Als bester nationaler Fashion-Blog wurde die Seite Disicouture.com von Edisa Shahini prämiert. Event-Lady Liliana Klein hielt die Laudatio und übergab der sichtlich gerührten Siegerin ihren Preis. Als beste "Newcomerin" wurde der Blog "Heartblood" ausgezeichnet. Heuer wurde erstmals ein Award für den besten Food-Blog vergeben. Prämiert wurde Florentina Klampferers Blog "Stories on a Plate". Starkoch Konstantin Filippou verkündete den Gewinner in der Kategorie. Auch heuer wurde wieder ein Preis in für den besten "Digital"-Blog verliehen. Überzeugt hat das Projekt ITXTutor von Stefan Warecka und Florian Lindeber.

Das sind die strahlenden Gewinner:

Nationale und Internationale Blog-Stars und Promis am Blue Carpet:

Die schönsten Bilder der Gala: