Birkenstock sind die Trendsandalen 2014

Bitte nicht!

Birkenstock sind die Trendsandalen 2014

Mut zur Hässlichkeit: Gesundheitslatschen sind Trend.

Zuerst hieß es, Socken in Heels sind Trend, nun ereilt uns der nächste Mode-Wahnsinn 2014: Birkenstock-Sandalen sind das Must-Have des Sommers. Was wir im Kindergarten an den Füßen trugen, kombinieren wir heuer zu Röcken und Jeans - natürlich nur, wenn es nach dem Geschmack der Designer geht. So ganz wollen wir uns mit den Gesundheitspatschen als Teil eines Sommeroutfits nicht anfreunden, mögen sie noch so bequem sein.

Mut zur Hässlichkeit
Das Label Céline wartete als Erstes mit Sandalen im Birkenstock-Look auf: Der Clou an den Tretern war der innliegende Pelz - damit den Zehen im Sommer bloß nicht kalt wird. Nun folgten weitere Designer dem Trend. In den Modemetropolen London und Paris hat es der Look bereits auf die Straßen geschafft.

Freiwillige Trendsetter vor!
Wer die Schlapfen im heurigen Sommer tatsächlich als Schuhwerk in Betracht zieht, sollte unbedingt auf eines Verzichten: Nagellack. Zum Naturlook passen farbige Zehennägel so gar nicht. Und wer modisch noch eins drauf setzten will, macht es Touristen nach und trägt Socke zur Sandale. Auch dieser Look ist Laufsteg-erprobt (siehe Slideshow unten). Entgeisterte Blicke von Straßenpassanten sind Ihnen damit garantiert.

Diashow: Schlapfen-Look

Schlapfen-Look

×