Brustbeutel bei Helmut Lang

BH-Bag: Die absurdeste Tasche der Fashion Week

15.09.2017

Auf dem Laufsteg trägt man jetzt Busenbeutel.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Als neuer Chefdesigner von Helmut Lang präsentierte Shayne Oliver ein Accessoire, das es in der Tat noch niemals gab: Der Modemacher schickte seine weiblichen und männlichen Models mit Brustbeuteln auf den Laufsteg, die an Absurdität wohl kaum überbieten sind. Shayne Oliver hat die Büstenhalter-Fassons zu Bags umfunktioniert. Die Models defilierten mit den sonderbaren Accessoires über der Kleidung aber auch "drunter ohne". 

Die Design-Legende Helmut Lang kehrte vor 12 Jahren der Modeszene den Rücken und verkaufte sein Label. Heuer fieberte die Industrie dem Re-Launch der Marke mit Shayne Oliver entgegen. Wird sich zeigen, ob die Styles sich bei der Fashion-Crowd durchsetzen können und Blogger demnächst BHs als Tasche tragen...

Zur Vollversion des Artikels