Beth Ditto wird Übergrößen-Designerin

Kurvig

Beth Ditto wird Übergrößen-Designerin

Die Frontfrau der britischen Band „The Gossip“, die mit dem Hit „Standing in the Way of Control“ weltberühmt wurden sprach sich vor kurzem auf vulture.com darüber aus, dass sie Mode machen will.

Rollenmodel
Mit ihren extrem üppigen Kurven hat sie es ja schon bis auf den Laufsteg  von Jean Paul Gaultiers Frühling 2011-Show geschafft. Ihr Style ist immer bis aufs Detail perfektioniert, wann immer Ditto auftritt, ist sie gut geschminkt, die Haare sind perfekt zurechtgelegt und sie trägt 1A Designerklamotten, leicht exzentrisch aber immer mit Klasse. Trotz ihrer Kurven versucht sie sich nicht hinter sackartigen Kleidern zu verstecken, sonder zeigt selbstbewusst was sie hat. Nun will sie andere Frauen einkleiden. Geprobt hat sie das ja schon in Modekollaborationen mit der britischen Kette Evans, für die sie 2009 und 2010 Punk-inspirierte Kleider mit Retro-Einflüssen gestaltet hat.

Ikea der Mode
Ditto will simple Basics gestalten, die sie als „der Ikea der Klamotten für dicke Jungs und Mädchen“ bezeichnet.  Dass die Linie, die sie gestalten will nicht stylish sondern simpel, leistbar, schick und ethisch ist, ist ihr wichtig. Via Online-Shop soll die Idee realisiert werden, dafür sucht sie noch einen Partner. „Ich möchte eine ‚Kauf das Outfit‘-Funktion einrichten und zeigen, wie Outfits auf allen verschiedenen Body-Typen aussehen.“, verrät die Rockröhre. Auf den Adele-Sager von Karl Lagerfeld angesprochen, der deren Kurven kritisierte meint sie lapidar: „Erst einmal ist Lagerfeld nicht einmal ganz bei Verstand. Zweitens ist er nicht das Ende aller Dinge, er ist wirklich talentiert, aber das heißt nicht, dass er recht hat.“ Und kontert: „Drittens, Karl war dieser richtig fette, exzentrische Typ. Er hatte immer das ‚dicke Kind‘-Image an sich haften. Für mich darf nur eine Person, die selbst fett war, so etwas sagen.“

Würden Sie sich von ihr einkleiden lassen? Sehen Sie Beth Dittos Style-Gallerie!

Diashow Die Looks von Beth Ditto

Der Style von Beth Ditto

Der Style von Beth Ditto

Der Style von Beth Ditto

Der Style von Beth Ditto

Der Style von Beth Ditto

Der Style von Beth Ditto

Der Style von Beth Ditto

Der Style von Beth Ditto

Der Style von Beth Ditto

Der Style von Beth Ditto

Der Style von Beth Ditto

Der Style von Beth Ditto

Der Style von Beth Ditto

Der Style von Beth Ditto

Der Style von Beth Ditto

Der Style von Beth Ditto

Der Style von Beth Ditto

Der Style von Beth Ditto

Der Style von Beth Ditto

1 / 19

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden