Bella Pelzmode

Winterfell

Bella Pelzmode

Seit 11 Jahren verkauft Michel edle Pelzmode aus Italien in Wien.

© Katharina Schiffl

Rein äußerlich entspricht Michel allen Klischees einestypischen Süd-Italieners und sein charmantes patriarchalisches Wesenunterstreicht diesen Eindruck zusätzlich. Der sympathische Modehändler, deraus einem kleinen Bergdorf in Kampanien stammt, ist seit über einemJahrzehnt in Wien ansässig und führt einen kleinen aber feinenFashion-Showroom in der Prinz-Eugen Straße.




Bella Italia

Michele verbrachte einen großen Teil seines Lebensin Lignano, wo er das Geschäft mit Pelzen und Mode von der Picke auf lernte.Sein guter Draht in die norditalienischen Pelzmanufakturen und sein Gespürfür Trends verhalfen ihm rasch zu Bekanntheit über die Grenzen Lignanoshinaus. Und es entstanden freundschaftliche Beziehungen mit vielenösterreichischen Kunden. Einer davon verhalf ihm zu der geräumigenAltbauwohnung in Wieden, die zum Mode-Showroom umfunktioniert wurde, undseinen geschäftlichen Umzug nach Wien einleitete.

Kundenglück
Die Ware in Michele’s Showroom ist von höchsterQualität und hat einen stolzen Preis. Trotzdem betont er, dass bei ihm vielgünstiger eingekauft werden kann als in einem herkömmlichen Pelzgeschäft.Kein Wunder, denn Michele liegt nichts daran reich zu werden, wie er sagt,sondern möchte vor allem seine Kunden glücklich machen. Wenn ein Teil dochnicht so gefällt wird es einfach umgetauscht und für eine Reparatur wurdesowieso noch nie ein Cent verlangt. Michelle hat dafür nur zwei Tage in derWoche geöffnet und führt das Geschäft zu zweit mit seiner Frau, was dieKosten niedrig hält und damit auch die Preise.

Herbst / Winter Kollektion 2009
Auch wenn die Glanzzeiten vonPelzmode längst vorüber sein mögen, ist Michel der Branche und seinen Kundentreu geblieben. Die Herbst / Winter Kollektion 2009 präsentierte ergemeinsam mit seinen Freunden, die sich ganz ungezwungen als Modelsbetätigten und viel Spaß beim Anprobieren der feinen Garderobe bewiesen. Unterden Gästen: Unternehmer Geza Aumüller, Investor Albert Berisha,Schauspielerin & Moderatorin Michelle Steiner, TV-Moderatorin MiriamHie, Walter Diego Vogel mit Hund Milli, Promi-Friseur Erich Joham,Galeristin Corinna Steiner, Dom-Museumsdirektor Dr. Bernhard Böhler, DigitalArt Künstler DI Zoran Lerch, ALLRUS Vorstandsvorsitzender Roman Fedchin,Unternehmer Dominique Harbeck, Dr. Michael Ernst Meissl, Dr. Stefan Mitschekund das Künstlerpaar Stavros und Petra von Kazinyan.

Mehr Infos unter: www.showroommichel.it