Designer-Kollaboration

Balmain-Kollektion für H&M

Teilen

Olivier Rousteing designt für Modekette H&M. Ab 5. November 2015 in den Stores.

Fashionistas aufgepasst: Die diesjährige Designer-Kollaboration der schwedischen Modekette H&M wurde enthüllt. Niemand Geringerer als Balmain-Desiger Olivier Rousteing wird eine Kollektion für das Label entwerfen. Bei den Billboard Music Awards zeigte sich der Modeschöpfer gemeinsam mit seinen Model-Musen Kendall Jenner und Jourdann Dunn. Das Trio bot einen modischen Vorgeschmack auf die Teile der Kollaboration. Sehr sexy, sehr fierce, sehr Balmain.

H&M & Balmain machen gemeinsame Sache

Gestern Abend schritten Rousteing und seine Freundinnen Kendall Jenner und Jourdan Dunn beim Billboard Music Awards über den roten Teppich und enthüllten dabei die ersten Stücke der Kollektion.

„Ich möchte meine Generation ansprechen, das ist mein Hauptziel als Designer. H&M bietet mir die einzigartige Möglichkeit, die Welt von Balmain für jeden zugänglich zu machen, einen Teil des Traums zu entfalten und eine globale #HMBalmaination zu schaffen: eine Bewegung der Zusammengehörigkeit, ausgelöst durch einen Hashtag. Die Zusammenarbeit war für mich ein ausgesprochen natürlicher Schritt: H&M ist eine Marke, mit der jeder etwas verbindet. Sie steht für Einigkeit, und das kann ich nur befürworten“, sagt Olivier Rousteing.

Balmain goes H&M
Gegründet 1945, ist Balmain der Vision und dem Geist seines Gründers stets treu geblieben. Die Kreationen von Balmain sind Ausdruck von Energie, Freude, Vergnügen und Freiheit und sprechen damit jeden an. Rousteing hat für das Modehaus eine unverwechselbare Identität erschaffen, gleichermaßen respektvoll gegenüber dessen Haute Couture-DNA und ganz im Augenblick verankert, mit einer Aura von Showbiz. Die Entscheidung, den Pop-Charme der Marke durch die Kooperation mit H&M herauszustellen, war naheliegend.

„Wir sind begeistert, Balmain als unseren Gastdesigner bei H&M zu haben und für alle eine wirklich mitreißende Erfahrung zu schaffen. Der Mix aus dem Esprit von Haute Couture und taffer Streetwear macht den ganz eigenen Stil von Balmain aus, der opulent und direkt, sinnlich und energetisch zugleich ist. Er ist auch der Welt der Unterhaltungs-und Musikindustrie eng verbunden, was für ein zusätzliches Überraschungsmoment sorgt“, sagt Ann-Sofie Johansson, Creative Advisor bei H&M.

Die Kollektion, die ab dem 5. November in rund 250 Geschäften weltweit sowie online erhältlich ist, umfasst Mode und Accessoires für Damen und für Herren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo