Vor Rauswurf

Anna Wintour: Hat es sich ausgeteufelt?

Teilen

Vogue-Chefin wird von Intimfeindin beerbt!

Seit Meryl Streep im Movie "Der Teufel trägt Prada" die mächtige US-Vogue-Herausgeberin Anna Wintour (59) verkörperte, weiß jedermann über die wohl schrecklichste Chefin der Welt Bescheid. Jetzt dürfte das11-jährige Terrorregime der Mode-Diktatorin, die zuletzt ein Jahresgehalt von 2 Millionen Dollar einstreifte, beendet sein: La Wintour steht vor dem Rauswurf! Schuld daran ist die leidige Finanzkrise, denn S.I. Newhouse (81),der milliardenschwere Vogue-Eigentümer, hat keine Lust mehr, die überteuerten, aber kultigen Fotoproduktionen seiner Herausgeberin zu bezahlen. Darüber hinaus sind auch die Anzeigenumsätze der US-Vogue eingebrochen.

Feindliche Übernahme
Annas Reaktion? Eine Charme-Offensive!Im Film "The September Issue" (wird bis dato nur in den USA gezeigt) über die Produktion einer Vogue-Ausgabe spricht Anna engelsgleich über Familie,zeigt sich mit Intim-Freunden wie Karl Lagerfeld. Indes naht die Rettung der maroden Modebibel in der Person von Carine Roitfeld (54), bisher Chefin der französischen Vogue und pikanterweise Annas Lieblingsfeindin. Freilich will Anna von "Anti-Anna" rein gar nichts wissen, zischt auf die Frage nach ihrer Nachfolgerin stets ein unwirsches "Verschwinden Sie!" Wieder ganz die Alte...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.