Los Angeles

Accessoires der Oscar-Nacht

27.02.2012


Nicht nur die Kleider glänzten gestern am roten Teppich.....

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Wohin das Auge auch blickte sah es Roben, aufwendigst gearbeitet, in allen Farben, kunstvoll bestickt, geschnürt, drapiert- doch was trugen die Stars dazu?
Was ergänzte so manche Kleider und nahm ihnen das Drama? Welche schlichten Kleider erlangten durch gekonnt kombinierten Schmuck an Glamour-Faktor?

Nageltrend
Was bei diesen Nahaufnahmen unerverkennbar bleibt: die Zeit der langen, künstlichen, knallroten Fingernägel ist vorbei. Die meisten Stars schworen auf relativ kurz geschnittene Fingernägel, unauffällig lackiert mit hautfarbenen Tönen.  Ausnahmen bildeten Milla Jovovich, die eisweiße Nägel zu ihrem glänzend-silberweißem Kleid trug und Sandra Bullock, die ihre Nägel Tiefschwarz lackierte.

Schmuck
Sandra Bullock überließ auch den restlichen Dramaeffekt  ihrem Kleid, das im Hüftbereich so üppig mit Ranken bestickt war, dass es keinen Schmuck mehr benötigte. Dies zeigte sich an den sehr unauffälligen Ohrhängern. Gywneth Paltrow kam in einem relativ schlichtem, togaähnlichem Kleid, dafür war ihr rechter Arm der Hingucker: ein breites Armband, komplett aus Edelsteinen gefertigt, die um die Wette funkelten und ein ebenso opulenter Ring. Ketten waren dieses Jahr eher schlicht, wenn überhaupt vorhanden. Nathalie Portman stach mit ihrem Collier raus, was aber perfekt zu dem schulterfreiem roten Kleid und der einfachen Frisur passte.

Unverzichtbar- die Clutch
Ein Großteil der Stars schworen auf Clutches, die ihre Kleider gekonnt kontrastierten, wie Michelle Williams mit rosafarbener Tasche zu korallfarbenem Kleid oder Ellie Kemper, die Goldgelb zu Rostbraun trug. Andere wiederrum schmückten sich mit Taschen, die wie eine natürliche Fortsetzung des Kleides aussahen. Aus denselben Stoffen gefertigt und gleich bestickt, wie Cameron Diaz und Berenice Bejo.

Alles in allem war stylingtechnisch Einiges zu sehen und darum haben wir für Sie die besten Details zusammengestellt:

 

Zur Vollversion des Artikels