Zigi Mueller bloggt auf MADONNA24

Modemesse in Thailand

Zigi Mueller bloggt auf MADONNA24

Seiten: 123456

Exklusiver Einblick
Vom 20. bis zum 24. April fand in Thailand die Internationale Mode- und Ledermesse - die Bangkok International Fashion Fair - statt. Sie ist die etablierteste Modehandelsmesse in Asien und kombiniert asiatische Modedesigns, Marken und Lederware mit dazugehörenden Produkten und Services.

Modeexpertin und MQ VIENNA FASHION WEEK-Mitgründerin Zigi Mueller hat ihre Eindrücke und Bilder von der Bangkok International Fashion Fair auf madonna24.at veröffentlicht.

TAG 5

Mein letzter Tag in dieser tollen Stadt

In der Früh gönne ich mir “Breakfast in Bed”. Ich war aber so hungrig, dass ich das Foto erst nachdem ich mein fried rice with chicken and pineapple gegessen habe, machen konnte. (Bild 1)

Ich habe zum Frühstück sofort meinen brandneuen und sauteuren Wohlgeruchsverbreiter aufgestellt (Bild 2) und mich für den letzten Tag mit Shopping für mich und meine Freunde vorbereitet .

Die Temperatur betrug 38 Grad Celsius und nach 50 Metern im Freien war ich komplett Schweiß durchtränkt. Außer Autos und Mopeds waren auch fast keine Menschen auf der Straße (Bild3). In der U Bahn hat mich der Kälte-Schock getroffen, dort hatte es gekühlte 18 Grad und ich war sehr froh meine Jacke mitgehabt zu haben.

Nichtsdestotrotz bin ich in ein wohltemperiertes Kaufhaus, das Central – eines der ältesten und renommiertesten Kaufhäuser Bangkoks eingefallen (Bild 4) und habe mich durch alle Etagen gewühlt und einiges gefunden.

Dieses Kaufhaus ist gleich neben meinem ehemaligen Büro (Bild 5), wo ich das Jahr 2003 arbeitenderweise verbracht habe.

Vorbei an einem Schuhmarkt, wo es Reihen um Reihen von Schuhen von EUR 2,- bis EUR 200,- gab (Bild 6) habe ich letztendlich Hunger verspürt.

Lunch auf der Straße ist echt gut: hier findet man authentisches Thaifood (Bild 7) und auch viele Thai selbst essen bei diesen kleinen Straßen Ständen - also auch ich.

Überall neben großen Gebäuden stehen kleine Tempel, wo Buddha täglich Blumen, Essen und Trinken dargebracht werden (Bild 9). Hin und wieder laufen auch vereinzelt streunende Hunde auf der Straße, aber im Gegensatz zu vor acht Jahren sehr wenige (Bild 10).

Retour im Hotel habe ich noch einen schnellen Imbiss im Hotel Café eingenommen (Bild 11) bevor ich durch die gut temperierte Lobby in mein Zimmer zum Packen des Shoppings ging. (Bild 12 – Bild 14). Mit dem Sonnenuntergang in Bangkok habe ich mich dann verabschiedet (Bild 15).

Die Atmosphäre am Airport ist die einer Luxus Shoppingmeile, sehr europäisch...von Thailand ist die letzte Spur verschwunden (Bild 16 – Bild 20)

Es war eine tolle Reise, viel Neues und auch viel vertrautes gesehen.

Sawadtii kà   - Auf Wiedersehen

Diashow Zigi Mueller Blog - Tag 5

Zigi Mueller in Bagkok

Bild 1

Zigi Mueller in Bagkok

Bild 2

Zigi Mueller in Bagkok

Bild 3

Zigi Mueller in Bagkok

Bild 4

Zigi Mueller in Bagkok

Bild 5

Zigi Mueller in Bagkok

Bild 6

Zigi Mueller in Bagkok

Bild 7

Zigi Mueller in Bagkok

Bild 9

Zigi Mueller in Bagkok

Bild 10

Zigi Mueller in Bagkok

Bild 11

Zigi Mueller in Bagkok

Bild 12

Zigi Mueller in Bagkok

Bild 13

Zigi Mueller in Bagkok

Bild 14

Zigi Mueller in Bagkok

Bild 15

Zigi Mueller in Bagkok

Bild 16

Zigi Mueller in Bagkok

Bild 17

Zigi Mueller in Bagkok

Bild 18

Zigi Mueller in Bagkok

Bild 19

1 / 18

Auf der nächsten Seite:  So war TAG 4 in Bangkok

Seiten: 123456
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum