Um 100 Euro von Anna Wintour lernen

Vogue-Chefin

Um 100 Euro von Anna Wintour lernen

Auch wenn sie es – man denke an das an ihre Story angelehnte Buch – nicht immer ganz leicht hat, träumen weltweit Tausende Frauen von einer Karriere ihres Formats.  Seit 1988 hat Anna Wintour die berühmteste Stilbibel der Welt fest im Griff – als „Vogue“-Chefin gilt die heute 69-Jährige als einer der mächtigsten Menschen im Modebusiness. Vieles wurde über sie geschrieben, wenig ließ sie bis dato über sich selbst wissen – Interviews mit ihr sind so rar wie der Blick in ihre Augen, die sie stets unter ihren legendären Stirnfransen und meist unter großen dunklen Shades verbirgt. Umso überraschender die „news“, mit denen die gebürtige Britin Anna Wintour jetzt vor allem ihre Fans begeistert: Die US-Chefredakteurin teilt ab sofort ihr Know-how in Sachen Mode und Magazinmachen im Rahmen eines Online-Kurses. 
 
 

Ein Must für Business-Fashionistas

 
Der Bildungsplattform „MasterClass“ gelang es, Wintour an Bord zu holen. In zwölf Lektionen verrät die toughe Businessfrau, wie sie sich den Traum von einer Karriere als Modejournalistin erfüllen konnte. Und: warum ihr – durchaus umstrittener – Führungsstil seine Berechtigung hat. „Dieser Kurs ist für diejenigen, die meinen Führungsstil verstehen wollen“, erklärt Wintour, die sich in den Tutorials und Online-Vorlesungen sogar fröhlich zeigt. Dem „Teufel, der Prada trägt“ dürfte es eine Herzensangelegenheit sein, ihr Wissen an junge Menschen weiterzugeben. „Ich hatte noch nie Gelegenheit, die vielen Dinge, die ich als Redakteurin und kreative Leiterin gelernt habe, an einem Ort zu teilen.“ Dass die immer noch hochaktive fast 70-jährige „Vogue“-Chefin, die in dieser Woche etwa die New York Fashion Week ihrem gestrengen Urteil unterzog,  keine Zeit für Live-Vorträge hätte, steht fest. Ebenso wie die Tatsache, dass man für Anna Wintours Know-how ganze 100 Euro berappen muss. Schließlich lautet ihr Motto: Was nichts kostet, ist nichts wert …
 
Anna Wintour © Getty Images
Einblicke in ihre Arbeit als Chefin der berühmten Modebibel gibt Anna Wintour unter dem MasterClass-Titel „How to be a boss“.  www.master-class.com

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum