Verkaufszahlen floppen

Ugg-Boots: Endlich OUT?

Teilen

Die Verkaufszahlen sind um 31% gefallen - bedeutet das das Ende für die Fell-Stiefel?

Lange waren sie in fast jedem Schuhkasten vertreten und sie standen ewig an der Spitze der „Top 10“,  in denen Männer uns Frauen am wenigsten sehen wollten. Sie trugen nicht umsonst den Namen Ugg(-liest) Boots, denn das einzige woran wir uns bei diesen Exemplaren erfreuen durften, war der Trage-Komfort. Die Hersteller geben dem wärmeren Wetter die Schuld dafür, dass die Lamm- bzw. Schaffellstiefelchen nicht mehr getragen werden.

Schließlich war es Cameron Diaz, die 2001 die Schuhe ins Rampenlicht stellte. Seitdem haben die Schuhe in Amerika fast Kultstatus erreicht- man spricht sogar schon von einem Uniform-Status, denn egal, ob man gerade schick essen geht, wichtige Termine wahrnehmen musst, bloß Lebensmittel einkaufen geht oder man sogar unterm Hochzeitskleid die Treter trägt- sie waren immer und überall stets ein treuer Wegbegleiter.

Aber der eventuelle Untergang der doch so beliebten Uggs, lässt den „Pleitegeier“ noch lange nicht über die Firma kreisen, denn es gibt bereits ein neues Steckenpferd, worauf gesetzt wird, nämlich die „Calynda boots“ (siehe Titelbild), die einen Absatz haben und die Beine graziler erscheinen lassen!

Ugg-Boots: Hollywoods Schuhtrend Nr. 1

Sarah Jessica Parker trägt Ugg Boots....

....in ihrer Freizeit non stop!

Nicolette Sheridan unterwegs in Hollywood.

Katherine Heigl beim Großeinkauf - dazu eignen sich die gemütlichen Treter optimal!

Kate Hudson kombiniert Uggs zum Casual Look.

Auch die Queen der High Heels, Kim Kardashian, braucht mal mehr Komfort...

Eva Longoria im Jogginganzug und Uggs.

January Jones mit schwarzen Uggs.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.