New York Fashion Week

Thom Browne: Verstörend schöne Kollektion

Teilen

Der Designer paarte einmal mehr Traum und Wahnsinn.

Die Shows von Designer Thom Browne sind immer etwas ganz Spezielles. Im Jänner erregte er besonders viel Aufsehen, als Michelle Obama eine seiner Kreation zur zweiten Amtseinführung ihres Mannes trug. Kein Wunder, dass man seinem Beitrag zur New York Fashion Week mit Spannung entgegenfieberte. Und die Show hielt, was von allen erwartet wurde.

Schön bis gruselig
Die traumhaft verspielten Roben waren beinahe komplett in Weiß gehalten und ließen, gepaart mit Styling und Make-Up der Models, das Publikum den Atem anhalten. "Es war eine Herausforderung, alles in Weiß zu machen," verriet Browne. "Vor allem, wenn man vierzig verschiedene Looks mit unterschiedlichen Stoffen kreiert," erzählte der Designer im Backstage-Bereich. Um den Charakter der Outfits besonders hervorzuheben, wählte er für die Vorführung einen Raum, der ebenfalls völlig in weiß gehalten war und den Zuschauern das Gefühl einer psychiatrischen Anstalt vermittelte.

Zuerst ließ Thom Browne Models in den Uniformen von Krankenschwestern auftreten, die weiße M&Ms - als Ersatz für Lithium - verteilten, bevor die 'Patienten' in eng taillierten Oberteilen mit weiten Stehkrägen den Catwalk betraten. Das an Clowns erinnernde Make-Up, weiße Schminke, verwischter knallroter Lippenstift und dazu ein starrer, manchmal verwirrter Gesichtsausdruck ließen das Publikum erschauern. Für den Designer war die Show ein Erfolg auf ganzer Linie.

Thom Browne Menswear F/S 2014

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Sylvies Look in Zahlen

Sneakers: Isabel Marant 440 Euro, Rock Chanel 1200 Euro.

Kleid: Isabel Marant 780 Euro.

Tasche: Hermes 5800 Euro .

Bluse: Chanel 1100 Euro, Clutch: Chanel 1000 Euro.

Nerzjacke: 1600 Euro.

Kleid: Dries Van Noten 2800 Euro.

Kleid:Fendi 2000 Euro.

Tasche: Celine 1500 Euro.

Die schönsten Roben des Life Balls 2013

Carmen Electra

Carmen Electra

Fergie

Kelly Osbourne & Fergie

Hilary Swank

Yasmine Petty

Karolina Kurkova

Cathy Zimmermann

Mirna Jukic

Tonia Sotiropoulou

Eva Padberg

Anna Netrebko

Barbara Eden

Melanie Griffith

Kelly Osbourne mit Partner Matthew Mosshart

Gitta Saxx

Nieves Alvarez

Máxima: Die Roben der Krönungsnacht

Königin Máxima trug ein bordeauxfarbenes Spitzenkleid des niederländischen Designers Jan Taminiau. Dazu kombinierte sie eine cremefarbene Stola.

Prinzessin Beatrix trug ein violettes Ensamble und dazu eine Stola mit Pelzbesatz.

Prinzessin Mabel trug eine weiß-taupefarbene Kombination. Marie-Helene Angela van den Broek entschied sich für eine glitzernde silberfarbene Robe.

Prinzessin Irene wählte ein fließendes Kleid in Taupe, dessen Oberteil mit Pailetten bestickt war.

Kronprinzessin Mette-Marit entschied sich für eine cremefarbene Plissee-Robe und dezenten Armschmuck.

Kronprinzessin Letizia hatte einfigurbetontes Kleid in nachtblau an und dazu eine farblich passende Clutch.

Märy von Dänemark wählte ein zauberhaftes hochgeschlossenes rotes Kleid mit Volants.

Kronprinzessin Victoria trug eine wunderschöne goldene Robe mit einem beigefarbenen Pelz-Kurzmäntelchen. Metallic-Clutch und goldene Pumps rundeten ihr Outfit ab.

Kronprinzessin Mathilde trug eine champagnerfarbene Robe mit Pailletten-Besatz.

Prinzessin Sophie von Liechtenstein trug eine sehr elegante nachtblaue Robe. Dazu kombinierte sie eine cremfarbene Stola.

Die jordanische Prinzessin entschied sich für eine glitzernde Robe, die wie aus 1000 und einer Nacht funkelte. Dazu trug sie einen farblich passendenTurban.

Willem-Alexanders Cousine, Prinzessin Margarita, trug eine fuchsiafarbene Robe mit Spitzenbesatz. Sie rundete ihr Outfit mit einem üppigen Blumengesteck im Haar ab.

Die Frau des früheren UNO-Generalsekretärs kombinierte einen grünen Rock mit einem blumigen Oberteil. Eine Perlenhalskette rundete ihr Outfit ab.

Die Frau des EU-Ratspräsidenten hatte sich für eine ausladende Rob emit überdimensionalen schwarz-weißen Blumenprint entschieden.

Britney Spears: Sie liebt den Schlabber-Look

Die schlimmsten Modetrends 2012

Russel Brand

Nicki Minaj

Amy Childs

Emma Roberts

Rihanna

Miranda Kerr

Rachel Zoe

Kate Beckinsale

Lisa Rinna

Jennifer Love Hewitt

OE24 Logo