Genial

So rutscht Kleidung nie wieder vom Bügel

Teilen

Wir verraten Ihnen den ultimativen Trick.

Kleiderbügel sind ja schon eine tolle Erfindungen, denn sie erlauben es uns, unsere Kleidung faltenfrei zu lagern. Doch, dass manche Kleidungsstücke ständig runterrutschen, nervt dann doch ganz schön.

Kleiderbügel-Trick

Jeder kennt wohl das Problem: Viele Kleidungsstücke wollen einfach nicht auf dem Kleiderbügel halten. Vor allem bei feinen Materialien oder großen Ausschnitten sieht man sich immer wieder mit am Kastenboden liegender Kleidung konfrontiert. Egal was man tut, die schöne Seidenbluse oder die neue teure Jacke fallen immer wieder hinunter. Doch damit die Kleidung bombenfest hält, gibt es einen ganz einfachen Trick. Spannt man nämlich ein paar Gummibänder auf die Schulterseiten der Kleiderbügel, bilden diese einen Widerstand. Folglich hält die Kleidung und rutscht nicht mehr. Genial, oder?

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.