Rom Fashion Week

Renato Balestra weckt Frühlingsgefühle

Teilen

Romantische Kleider für den Frühling. Die schönsten Kreationen der Show in Bildern.

Auf der Alta Moda, der Fashion Week in Rom zeigte Designer Renato Balestra, dass Romantik keineswegs aus den Kleiderschränken verbannt ist. Seine Kollektion besteht aus Kleidern mit glänzenden Blumenprints, riesigen transparenten Stolen und vor allem: Falten, die romantisch sein können, aber auch im Schulmädchenstyle Petticoats frech aufpeppen.

Rot und schwarz
Der Designer setzt zwar auf kräftiges Rot und Allzeit-Trend Schwarz, hält sich farblich aber sonst zurück und bleibt bei natürlichen, dezenten Farben wie olivgrün oder champagner.

Streifen vs. romantische Blumenprints
Während die Kleider durchgehend ärmellos sind und – wenn überhaupt – nur zarte Träger haben, so sind die Blazer der Kostüme besonders an den Schultern betont, die wie kleine Höcker abstehen. Hier setzt der Designer auf hauchdünne Längsstreifen, die durch die kunterbunte Farbmischung sofort ins Auge stechen und sich von den zarten Blumenprints und -applikationen der übrigen Kollektion deutlich unterscheiden.

Clutchbag
Bei vielen Looks mit dabei: Die kleine Clutchbag, farblich entweder auf das Outfit abgestimmt oder – bei dezenten Kreationen als Eyecatcher in einer kräftigen Nuance.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Rosen-Look und Silberstreifen

Glamouröser Overall in glitzerndem Mitternachtsblau.

Waldfee: Olivgrünes Bandeaukleid mit XL-Stola, auf der die Glitzerelemente des Kleides weitergeführt werden.

Sommerlicher Petticoat im Faltenlook. Ganz toll: Transparente Elemente.

Bodenlange, wallende Stola mit glänzendem Blumenmuster.

XL-Blumenprint und große Blumenapplikation auf der Schulter.

Offenbarung: Unter der fließenden roten Stola ...

...offenbart sich ein raffiniertes hautenges Kleid.

Durch die Glitzerstreifen und die transparenten Elemente wirkt das Kleid asymmetrischer.

Raffinierte Blüte.

Das zarte Cape flattert bei jeder Bewegung.

Betonte Schulterelemente.

Traumhafter Faltenwurf.

Blazer mit betonten Schultern und glänzenden Streifen.

Die Farben der Kleider von Renato Balestra, die er auf der Alta Moda präsentierte, stimmen auf den Frühling ein.

Durch mehrere Lagen umspielt das Kleid die Figur.

Schick: Bolerojäckchen im Blütenlook.

Die Sandaletten wirken trotz Plateausohle sehr dezent.

Renato Balestras Braut zeigt sich vielschichtig.