Metallic

Queen wird mit Taschen-Kollektion geehrt

Teilen

Ihre legendäre Launer-Taschen erscheinen nun in königlichen Tönen

Mit 86 Jahren und einem Jubiläum als Königin von England beeindruckt Elizabeth fast bei jedem öffentlichen Auftritt. Ein Team an fleißigen Schneidern näht rund um die Uhr die wundervollen Kreationen, mit denen wir sie dann bewundern dürfen.

Wegbegleiter
Aber da ist noch eine andere Konstante im Kasten der Queen: die Taschen der britischen Firma Launer, die sie fast schon ihre gesamten Herrschaftsjahre lang begleiten. Als treue Kundin des Labels seit mehr als 50 Jahren, sie überreichte Launer 1968 sogar eine Auszeichnung,  wurde sie nun mit Taschen geehrt, die die Firma extra für ihr Jubiläumsjahr entwarf. Jede ihrer Taschen wird nach ihren eigenen Anforderungen gemacht, meist trägt sie jedoch Schwarze, die perfekt zu ihren Pastell-Outfits passen. Im Jahr werden etwa  vier neue Taschen für sie produziert.

Mutig
Doch für das Jubiläumsjahr hat sich der Taschen-Hersteller etwas Besonderes ausgedacht, etwas mit mehr Glanz. Nicht ganz zufällig im Jahr, in dem auch die Olympiade stattfindet, kommt die neuen Taschen in Gold, Silber und Bronze und erinnern an Medaillen.  Die Taschen, die in diesen Farben erscheinen sind aus der Serie „Lydia“, die Gleiche, die die Queen letztes Jahr zur Trauung von William und Kate trug. Ihre wurde damals etwas verkleinert angefertigt, um dem gelben Ensemble nicht die Show zu stehlen. Wir sind neugierig, ob Elizabeth es wagt, sich mit einer der Metallic-Taschen zu zeigen.

Queen wird mit Taschen-Kollektion geehrt
© www.launer.co.uk

Die offizielle Tasche von Launer erscheint am gleichen Tag online, an dem auch die olypmischen Spiele eröffnet werden, der 27.Juli. Dann geht man auf www.launer.co.uk und kann sich ein Stück königlichen Style nach Hause holen. Oder olympisch, wie man es nimmt.

Hier ein Blick in die Taschenwelt der Queen:

Die legendäre Launer-Handtasche der Queen

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.